Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers betty
Verbunden: 24. Juni 2009 - 1:23
zwischendurch rausnehmen / lagern?

hallo,

wie ist das denn, wenn ich die harten linsen für z.b. 1-2 stunden oder auch mal 3-4 stunden rausnehmen würde zwischendurch und dann wieder reinmache - wie behandle ich sie dann? einfach nur mit wasser abspülen und dann mit kochsalzlösung in den behälter legen, vor dem einsetzen wieder unter leitungswasser spülen und mit kochsalz und wieder rein? oder muß ich das dann nach dem absetzen in die reinigerflüssigkeit legen (da steht drauf, daß die da mind. 6 stunden drin sein sollen) bzw. vorher noch manuell damit reinigen?

und zählt das dann trotzdem mit zu der eingewöhnungszeit (also jeden tag etwas steigern), wenn
ich z.b. auf 7 stunden kommen muß und sie vormittags 3 stunden trage, dann rausnehme und abends nochmal 4 stunden trage?

danke!!
lg betty

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Betty,

unbedingt in die Aufbewahrungslösung legen, auch wenn die für eine totale Keimfreiheit notwendige Einwirkzeit noch nicht erreicht ist. Kochsalzlösung reicht nicht aus.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Diego07
Verbunden: 27. August 2008 - 19:46

Genau da punktet Regard K, denn ich kenne kein anderes Pflegemittel das man nicht mindestens ein paar Stunden in der flüssigkeit liegen lassen muss (Pflegemittel mit Konservierungsstoffen jetzt mal außen vor gelassen)