Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Wozu sehhilfen benutzten?

Hallo,

hier wollte ich mal meine "Ur-Frage" in Sachen Sehhilfen stellen
Wozu Sehhilfen benutzten?

hier das, was ich (jetzt) weiss

Contactlinsen OHNE Brille
Die Contactlinsen, die ich tragen müsste, drücken auf der Hornhaut und verhindern so, das sich die Hornhaut weiter vorbeult. Eine optische Wirkung, haben die Contactlinsen kaum. Lediglich auf dem rechten Auge sehe ich MIT Contactlinsen wesentlich besser als OHNE. Lediglich 10-20% Sehschärfe mehr habe ich mir Contactlinsen. Für eine Brille habe ich so gar keine Verwendung, da ich das gefühl habe, MIT Brille weniger zu sehen als OHNE.

Contactlinsen MIT Brille
Brauche ich nur zum Führerschein machen (und danach zum Autofahren). Hier dienen die Sehhilfen KAUM als "SehHILFEN" - eher zum "befolgen von Gesetzten". Da ich aber im Moment kein Geld für einen Führerschein habe, fällt das Weg.

Jetzt meine Frage
Wozu sollte ich mir noch eine brille holen, wenn ich doch eh keinen Führerschein habe/mache und ich MIT Brille nicht besser sehe?

MfG Dipl.-Inform. (FH) Michael alias BigCoder