Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Strandsonnenadler
Verbunden: 17. Dezember 2004 - 0:00
Woran erkennt der Laie eine Winkelfehlsichtigkeit?

Hallo zusammen,
beim Lesen im Forum habe ich den Hinweis gefunden, daß eine Winkelfehlsichtigkeit von Laien entdeckt wurde, weil ein 3-d-Buch nicht angeguckt werden konnte.

Bei mir war es die Tatsache, daß ich ich eine Zeichnung mit einem Auge angefertigt habe, und dann mit dem anderen Auge weitergemalt habe, zwei verschiedene Bilder für 10 Sek. hatte.

Die vom Optiker-Verband beschriebenen Symptome wie Kopfschmerzen, Feinmotorik-Probleme, usw. könnten jede Menge andere Ursachen haben, wie z.B. eine fehlende Senso-Motorische Integration bei Feinmotorik.

Da ja nicht alle Augenärzte so offen für dieses Thema sind, wäre interessant mehr Infos zu bekommen, da ich mit Kindern arbeite und ich gerne wüßte, wann ich dieses Thema ansprechen sollte.

Danke für Eure Beiträge.
Strandsonnenadler