Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Felicita
Verbunden: 29. Juli 2007 - 19:41
Wo finde ich Nerd-/Vintage Brillen?

Hallo liebes optometrie Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach zwei Retro-/Vintage Brillenfassungen. Ein Modell war zu JFK-Zeiten sehr beliebt. Oben eine schwarze Kunststoffassung, unten randlos. Eine ähnliche Brille trägt auch Götz Alsmann oder Michael Douglas in Falling Down. Das zweite Modell hat ebenfalls eine schwarze Kunststofffassung und sehr große Gläßer. Oft auch als \"Nerdbrille\" bezeichnet. Hat irgend jemand eine Idee wo man solche Modelle herbekommt, wenn ja kann er mir den Optiker oder Hersteller nennen. Bei Fielmann hat man mir bereits gesagt, dass ich den Herstellernamen bräuchte, dann könnte man die Fassung evtl. bestellen. Hab von einem Freund das Bild zugeschickt bekommen. Die zwei mittleren Modelle intressieren mich. Vorallem das rechte Modell.

IMAGE(http//www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3hiq-1.jpg)">www.bilder-hochladen.net/files/3hiq-1-jpg.html]IMAGE(http//www.bilder-hoc...</a></p>
<p>Würde mich über jeden Tip freuen.</p>
<p>Viele Grüße<br />
Felicitas</p>)

Bild des Benutzers pogo-horst
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Also da gibt es einige die ähnliche Brillen herstellen

- Hamburg Eyewear
- Alain Mikli
- Wollenweber
- Gucci
- etc.

Diese Hersteller haben Brillen im Programm die dieser sehr nahe kommen