Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Wie soll ich mich schminken?

Hi,
ich habe seit einigen Jahren eine Brille, weil ich in der Nähe nicht besonders sehe. Habe auch schon mehrmals andere Gläser bekommen. Seit einiger Zeit kann ich mir nur noch schlecht die Augen schminken, weil ohne Brille alles zu verschwommen ist. Ich weiß gar nicht was ich da machen soll. Ich will mir unbedingt die Augen weiter schminken. Wer kennt das auch und wie schminkt ihr euch?
Grüße!
Laura

Bild des Benutzers Sandra
Verbunden: 31. Mai 2002 - 0:00

Hallo Laura !

Du schreibst, dass Du in der Nähe schlecht sehen kannst also nehme ich an, dass Du wie ich weitsichtig bist, oder ? Wie sind denn Deine aktuellen Glasstärken ? Hast Du dich denn beim Optiker schonmal nach einer Schminkbrille erkundigt, die wäre bei starker Weitsichtigkeit sehr günstig für Dich.

Schöne Grüsse ... Sandra

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hi Sandra,
vielen Dank für deine Antwort. Beim Optiker habe ich mich noch nicht erkundigt. Mit viel Anstrengung geht es kurzzeitig ja noch, wird aber in letzter Zeit immer schwieriger. Nehme auch Vergrößerungsspiegel. Auf meinem Brillenpaß steht R +4,5 +1,0 100° / L +6,25.
Was ist eine Schminkbrille?
Grüße!
Laura

Bild des Benutzers Sandra
Verbunden: 31. Mai 2002 - 0:00

Hallo Laura !

Trägst Du schon länger Deine Brille mit diesen Werten oder haben sich die Stärken erst vor kurzem geändert ? Aus Deinem Brillenpass geht hervor, dass Dein linkes Auge eine stärkere Korrektur benötigt, somit nehme ich an, dass Du beim Schminken des linken Auges ( mit Zukneifen des rechten Auges ) die grösseren Probleme hast, oder ? Eine Schminkbrille wird mit Korrekturgläsern beim Optiker angefertigt. Diese Gläser lassen sich dann einzeln nach unten klappen, sodass ein Auge beim Schminken immer durch das Korrekturglas sehen kann.

Dies wäre bei Deinen Werten bestimmt sehr hilfreich, frag doch mal beim Optiker nach. Kannst ja dann berichten, wie Du mit der Schminkbrille zurechtkommst, ok ?

Viele Grüsse ... Sandra -)

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hi Sandra,
ich war gleich am Montag beim Optiker und habe vorgestern meine Schminkbrille erhalten. Das Ding sieht zwar häßlich aus aber es hilft, wenngleich ich mich schon noch etwas daran gewöhnen muß. Jedenfalls kann ich jetzt viel besser als vorher die Augen schminken ohne besondere Anstrengung. Ich kann nur jeder die kaputte Augen hat, so eine Brille empfehlen. Sandra, noch einmal vielen, vielen Dank für deinen Tip.
Grüße!
Laura

Bild des Benutzers Sandra
Verbunden: 31. Mai 2002 - 0:00

Hallo Laura !

Schön, dass Du nun eine Schminkbrille zur Erleichterung hast. Da diese Brille ja nur zu Hause getragen wird, ist es nicht so entscheidend, wie sie aussieht. Wichtig ist nur, dass Du mit den darin enthaltenen Korrekturgläsern gut Deine Augen sehen und schminken kannst !

Trägst Du in Deiner normalen Brille bei Deinen Werten eigentlich schon hochbrechende Gläser ?

Viele Grüsse ... Sandra -)