Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Wichtig: plötzlich gereizte Augen, obwohl seit Jahren CL

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Augen sehr empfindlich auf das Tragen von Contactlinsen reagieren. Ich habe weiche Focus monthly lenses, die ich früher in Notfällen (disco etc. Wink ) sogar bis zu 24h tragen konnte, ohne dass Reizungen auftraten. Inzwischen kann ich die Linsen aber kaum ein paar Stunden drin lassen, ohne dass Reizungen auftreten. Um überhaupt was zu sehen laufe ich z.Z. immer nur mit einer Linse rum, um jeweils ein Auge zu schonen. Bei -4,00 aber sicher nicht die optimale Lösung... Ich habe natürlich bereits neue Monatslinsen (obwohl die alten theoretisch noch "gut" waren) und ein neues Pflegemittel probiert, beides ohne Erfolg. Auch eine 2-tägige Behandlung (ohne CL) mit rezeptfreier Creme gegen gereizte Augen brachte nichts.

Wodurch wird also diese Reizung hervorgerufen? Kann es sein, dass das Auge im Laufe der Jahre (CL seit 1999) Linsen mit größerer Sauerstoffdurchlässigkeit benötigt? Habe bereits einen Termin bei meinem Optiker, der ist allerdings erst in 4 Wochen..

Danke im Voraus!