Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lunchen
Verbunden: 8. September 2004 - 0:00
whynot-Fassungen

Ich hab da schöne Bohrbrillen entdeckt, aus transparentem Kunststoff. Hat da jemand Erfahrung in der Verarbeitung und Haltbarkeit der Fassungen?????

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Lunchen,

die Verarbeitung ist einfach. Farben kann man nach Wunsch zusammenstellen, es darf an das Material aber kein Lösungsmittel, egal welcher Art, auch Schraubensicherung kann das Material zerstören.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers lunchen
Verbunden: 8. September 2004 - 0:00

Das heißt also, ich darf nicht mal die Achslage angezeichnet lassen, bis ich die Brille fertig hab?
Was passiert? Reißt das Material, wie Polycarbonat?
Dann muss ich nochmal überlegen...

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Lunchen,

so schlimm ist das auch nicht, ich verwende nur noch reinen Alkohol zum reinigen der Gläser und damit gibt es keine Probleme bei Poycarbonat oder Fassungsmaterialien, die auf z. B. Spiritus reagieren.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers lunchen
Verbunden: 8. September 2004 - 0:00

gut zu wissen, den hab ich sogar daheim und im Laden sollten die den eigentlich auch haben, weil wir ja auch immer Poly-Gläser hatten, da haben wir mal den Spiritus ganz aus dem Laden verbannt. Dann bestell ich die doch, wollte zwar eigentlich keine Bohrbrille wegen der Kinder, aber....

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Lunchen

Genau, wegen Polycarbonat haben wir auch alles andere in die äußerste Ecke gestellt, damit man nicht versehentlich das Falsche nimmt.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers lunchen
Verbunden: 8. September 2004 - 0:00

Ich wollte nur mal schreiben, dass ich die Brille jetzt trotz Schwangerschaft und allen Warnungen, dass sich ja die Stärke noch ändern kann, seit 3 Wochen habe.
Super Tragekomfort, ich glaub, ich hatte noch nie so eine leichte Brille. Die mag ich nicht mehr hergeben.