Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Zero2k4
Verbunden: 26. März 2014 - 14:02
WF - Werte plus komische kleine Lichtblitze

Hi,

 

bei mir wurde nun wie erwartet eine WF festgestellt, ich werde später meine neuen Werte hier noch posten, da mich interessieren würde, wie groß die sind und was ihr vermutet, wie leicht die Eingewöhnung der neuen Werte werden könnte...bis die Brille fertig ist, dauert es ja jetzt erstmal 1-2 Wochen.

 

Was mich irritiert und vllt. habt ihr da Erfahrungen: Die Untersuchungen bei einem Fachmann waren ziemlich ausführlich, geschätzt 30 Tests..vieles einseitig, einiges beidseitig. Seit den Untersuchungen habe ich jetzt besonders bei hellen Hintergründen so eine Art riesliges Bild, also ganz viele kleine transparente Pünktchen die umher zittern..... können das Nachwirkungen von den anstrengenden Untersuchungen sein und auch noch 24 Stunden danach anhalten? Mir sonst unerklärlich woher das kommt...trage ja noch keine neuen Werte und ist genau seit den Untersuchungen.

Bild des Benutzers Zero2k4
Verbunden: 26. März 2014 - 14:02

Kann das denn sein, dass das von der Winkelfehlsichtigkeit jetzt einfach ein weiteres Symptom wurde wegen der vielen Anstrengung?

 

Bildwackeln z.B. und extreme Müdigkeit hatte ich vor dem Test schon....ist flimmern/Rauschen ein Symptom, das auch von WF kommen kann?

 

Brille ist leider erst in ca. 2 Wochen fertig...so lange gilt es jetzt noch durchzuhalten.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

so etwas kann vorkommen. Je gründlicher die Augenprüfung war, um so mehr, denn die Augen waren am Ende der Messung in ihrer möglichen Ruhelage. Dann wird die Messbrille weggenommen und die Augen müssen wieder in Parallelstellung gehen. Das kann zu zeitweiligen Irritationen kommen, weil die Augen etwas durcheinander sind. Das sollte aber nach 2 Tagen wieder verschwinden.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Zero2k4
Verbunden: 26. März 2014 - 14:02

Leider ist es nach wie vor unverändert da........muss ich mir jetzt Sorgen machen? Werde die Woche jetzt mal zum Augenarzt gehen, aber was soll der großartig finden? Das Auge wurde ja nicht verletzt in irgendeiner Form.

Ansonsten fällt mir nur als mögliche Ursache wie gesagt ein, dass ich ja eh Augenmuskelprobleme hatte und das jetzt einfach noch hinzu kommt....oder vllt. sowas "einfaches" wie Magnesiummangel. Dann aber fraglich wieso es genau nach den Untersuchungen neu auftrat und nicht wann anders.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

villeicht war das Problem auch vor der Messung schon da, nur nicht bemerkt worden. Eine exakte Messung führt dann dazu, dass man besser auf sich selbst achtet und alle Ungereimtheiten plötzlich spürt.

Viele Grüße

Eberhard