Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Moniluise
Verbunden: 25. Februar 2006 - 0:00
Wf und Hormonspiegel

Hallo,
ich habe seit letzten Sommer eine Prismenbrille. Seit Anfang dises Jahres neue Werte und entsprechende Werte.
Mit diesen Gläsern komme ich einfach nicht zurecht. Immer mal wieder habe ich das Gefühl in der Ferne nicht scharf sehen zu können. Bei einer Nachmessung heute kam dennoch raus, dass die Werte stimmen.
Hat schon mal jemand (Frauen) die Erfahrung gemacht, das ihr Sehschwierigkeiten im Zusammenhang mit eurem Zyklus habt ?
Wer hat eine Idee, wie ich jetzt weiter machen kann ?
Mit diesem unscharfen Sehen will ich mich auf jeden Fall nicht zufrieden geben.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Grundsätzlich spiegeln Hormonschwankungen sich auch im körpereigenen Energiehauhalt wider. Allein dies gestattet schon Rückschlüsse auf Sehfunktionsstörungen im Zusammenhang mit WF.
Sehr ausgeprägt findet sich dies bei Störungen im Hormonhaushalt der Schilddrüse.

Falsch messbare Werte aufgrund des Zyglus sind wohl nicht untersucht und abgeklärt, grundsätzlich aber nicht unbedingt auszuschließen. In aller Regel ist mir aber ein Zustand lieber, der etwas ausgepowert zur Messung kommt, da hier keine enorm aufgeputschten Ausgleichskräfte die Ermittlung der Messwerte blockiert. Im Zweifelsfall, messe ich vor(!) einer Neuanfertigung lieber nach ca. 14 Tagen erneut zur Vorabkontrolle die ermittelten Werte nochmal nach.

So wäre man auf der sicheren Seite.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)