Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers krabat27
Verbunden: 4. Februar 2008 - 18:44
WF seit 9 Wochen und keine Besserung

Hallo alle Betroffenen und Ratgeber,
seit nunmehr 9 Wo bin ich krank geschrieben. Symptome ständiger Kopfschmerz, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, ab und an Ohrensausen...
Ich war bereits beim Hausarzt, der mich zur Neurologin überwies, die mich zum HNO überwies, der mich zum Augenarzt überwies. Ich habe bereits hinter mir CT, EEG, EKG, Röntgenaufnahmen des Schädels beim HNO, alles ohne Befund. Beim HNO bekomme ich Infusionen (Maisstärke-Konzentrat) und eine homöopatische Impfung ins Genick. Ein Optiker (Ergoldsbach) hat WF festgestellt. Ich habe seit einigen Tagen eine entspr. Prismenbrille. Die ersten beiden Tage stellte sich, evtl. nur subjektiv, eine Besserung ein, nun jedoch muss ich sagen, der Kopfschmerz ist nach wie vor da.
Jetzt meine Fragen, die inzwischen auch schon etwas verzweifelt sind
Kann ich therapiert werden?
Durch was oder wen?
Kennt hier jemand einen Arzt, der mir helfen kann ? Da mir bereits zwei verschiedene Augenärzte sagten, dass mit meinen Augen alles ok.sei ... *grrr*huh
Da ich nun aus der Lohnfortzahlung gefallen bin, ist das natürlich auch eine finanzielle Belastung (Prismenbrille inkl. MKH Vermessung ca. 300,--, homöopatische Behandlung beim HNO bis jetzt 40,--).
Würde mich über Hilfe sehr freuen!blush

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo krabat27,

und die Beschwerden sind vor 9 Wochen plötzlich aufgetreten? Oder war es ein schleichender Prozess. Gab es gar keinen "Anlass"?
Ob Du therapiert werden kannst müssen Deine Ärzte entscheiden - aber die tappen praktisch im dunkeln. Von opitscher Seite her hast Du ja schon was unternommen. Hast Du eventuell Deine Werte von der Brille zur Hand...
Falls es plötzlich aufetreten ist denke ich ist eine Winkelfehlsichtigkeit nicht der alleinige Grund - wenn überhaupt. Aber es kann natürlich sein....
Hast Du subjektiv den Eindruck es "geht von den Augen aus"?
Es gibt auch tolle Medizinforen wo man Fragen stellen kann - da würde ich auch mal posten!

Ich schicke Dir eine Privat Nachricht (auf den Brief rechts oben klicken).

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Krabat,

magst Du denn mal Deine aktuellen Brillenwerte posten?

Du hast die Brille ja erst ein paar Tage, da würde ich nicht gleich nervös werden.

Da Du schon alle Untersuchungen hinter dir hast, zu denen ich nun spontan raten würde, denke ich, Du solltest den Weg mit der richtigen Brillenrefraktion weiter beschreiten. Du brauchst einen guten MKH-Anwender und evtl. auch Augenarzt. Wenn Du verrätst, aus welcher Ecke Du kommst (kannst Du gerne auch per PN = persönliche Nachricht an mich machen).

Was ist mit dem Ohrensausen? Kein Verdacht auf Hörsturz? Warst Du vorher irgendwie krank, vielleicht mit einer verschleppten Erkältung oder dergleichen?

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers krabat27
Verbunden: 4. Februar 2008 - 18:44

Hallo Moderatoren,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Schon das alleine zeigt mir, dass man nicht ganz so alleine ist in dem sonst von Augenärzten und Krankenkassen gemiedenen Gebiet. Nun zu eueren Fragen Ich komme aus Buch am Erlbach, in Niederbayern, dass ist ca. 20 km von Landshut entfernt. Mein Optiker ist Krinner in Ergoldsbach, bei dem ich mich auch sehr gut beraten und "behandelt" fühle. Was mir zu meinem Glück noch fehlen würde, wäre ein Augenarzt, der sich mit dieser Materie befasst.
Meine Werte
Rsph +0,25 cyl -1,75 A 179 Pr 0,75 B 90
Lsph +0,25 cyl -0,75 A 32 Pr 0,55 B 206
Ich trage seit 03/03 eine Brille. Vorher habe ich keine benötigt. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass ich seit 1997 hauptsächlich mit dem PC arbeite und dies vorher gar nicht getan habe. Wenn ich mich zurück erinnere, dann hatte ich schon ab und zu mal einen leichten Schwindelanfall (seit dem ich die Brille habe, 2003), der dann aber max. einen Tag andauerte. Diese Phänomene schob ich auf meinen Lebenswandel (wenig Schlaf, Stress, etc.), nicht jedoch auf die Brille / Augen. Vor 9 Wochen manifestierten sich die Symptome in der Weise, dass sie von da an ununterbochen zu beklagen waren / sind. Ich habe heute die letzte Infusion von meinem HNO bekommen und befürchte nun, dass wenn ich am Mo wieder arbeiten werde, der Schwindel wieder kommen könnte. Heute wiederrum geht es mir wesentlich besser wie gestern.
Noch ein Wort zu anderen Foren. Es ist mir schon schwer gefallen mich hier zu "outen", mein Verhältnis zu Ärzten, insbesonder Augenärzte, ist im Moment etwas gestört, daher hier mein "Verzweiflungsakt".
Eure Antworten, wie bereits eingangs erwähnt, geben mir jedoch wieder mehr Hoffnung diese Beschwerden endgültig los zu werden.

Bild des Benutzers SabiK
Verbunden: 14. Juli 2007 - 22:59

Hallo Krabat
da ich letzte Woche bei meiner OP auf der Schwäbischen Alb eine Mutter aus dem Allgäu kennengelernt habe die von dort zu meinem Augenarzt gefahren ist, weil sie verzweifelt war, weil ihr Kind schon 3 Jahre wegen schielens abgeklebt wurde und dort keine Hilfe bekam, könnte ich mir vorstellen das der AA für dich auch gut sein könne. Zumal ich von ihm begeistert bin. Ich schicke dir eine PN. Schaue unter private Nachrichten nach.
Alles Gute.

SabiK