Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lisa
Verbunden: 6. Juli 2004 - 0:00
Wetterfühligkeit - Einfluß auf Sehvermögen?

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand (oder vielleicht ist dass auch ganz normal)die Beobachtung gemacht, dass das Sehen je nach Wetterlage besser oder schlechter ist, obwohl man immer die gleiche Brille auf der Nase hat?
Bei dem extremen Wetterumschwung, der jetzt momentan herrscht und dem Fönwind, habe ich den Eindruck schlechter sehen zu können und außerdem dass mir meine Augen weh tun.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Viele Grüße lisa

Bild des Benutzers jasmin74
Verbunden: 16. September 2004 - 0:00

Hallo Lisa,

jedenfalls wirkt sich die Wetterlage auf die persönliche Verfassung aus, und das bestimmt auch das Sehvermögen, ist mir zumindest schon aufgefallen. Du hast doch auch Gläser mit Prismen? Was das beidäugige Sehen betrifft, sind bei mir solche Unterscheide am meisten spürbar.

Viele Grüße

Jasmin

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Heute hätte ich meine Prismen verwettet, dass da irgendwas nicht mit stimmt...

Aber ich glaube auch, dass das das Wetter ist, was sich auf den KReislauf legt...


Vor 3 Tagen noch Schnee, gestern über 20° und heute Frühling mit Wind...den ganzen Tag hat sich irgendwie mein Kopf gedreht, gepocht und gesehen hab ich auch nicht viel...

Weißt Du was da hilft?

Mir hilft Thomapyrin, eine Wärmflasche und die Hoffnung darauf, dass die dösige Migräne, Wetterfühligkeit oder was auch immer das ist, morgen wieder weg ist...

Gute Besserung!
KERSTIN

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Im übrigen ging es meiner besten Freundin und meiner Mutter genau so.

Das spricht für sich...

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers lisa
Verbunden: 6. Juli 2004 - 0:00

Das beruhigt mich ein wenig.
Ich glaube auch, dass das am Kreislauf liegt. Was gibts da noch für Hausmittelchen?

Mal sehen wie der Tag morgen wird

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Viel trinken, ein schönes Bett, eine muckelige Wärmflasche, eine schöne CD, Augen zumachen. Manchmal hilft eine alte Mütze, mein Verflossener schrie immer nach Kühlung (ich habs da lieber warm am Kopf). Weißdorntee ist super für den Kreislauf.

Vielleicht ein Turban *g*.

Ich glaube, da kann man sonst nicht viel machen, aber das ist doch schon was...und wenn dann gar nix hilft, kann man immer noch die Brille zertreten und nach neuen Prismen wimmern


Ich hoffe, Dir geht´s heute wieder besser!
Mir jedenfalls tatsächlich!


LG
Kerstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers lisa
Verbunden: 6. Juli 2004 - 0:00

Hallo Kerstin,

ja, zum Glück gehts heute wieder Besser. Das mit dem Tee muß ich mir mal merken. Die anderen Sachen, kann ich auf Arbeit nicht so ausprobieren.

Vielen Dank und liebe Grüße
lisa

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

höchstens noch den Turban *g*

Gut, dass es Dir wieder besser geht!

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!