Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00
Werte2

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage.
Ich bekomme am Dienstag meine erste Brille, bin 26 Jahre alt. Die Brille hat die Werte re.+0,5 -0,5 150° ; li. +0,5 . Diese Werte re. entsprechen nicht den gemessenen Werten.
Sie sollen aber langsam(weiß den Zeitraum aber nicht) angeglichen werden. Ohne Korrektur erreiche ich re. nur einen Visus von 0.1, mit voller Korrektur Visus re.0.6, mit der anfänglichen Korrektur erreiche ich 0.3.Mit beiden Augen komme ich bei beidseitiger Korrektur aber immer auf 1.0.egal ob re. +0,5 oder höher.
Ich glaube ich habe meine Fehlsichtigkeit jahrelang"verdrängt", mußte zwar öfters beim lesen das re. Auge zukneifen,habe aber nicht weiter darüber nachgedacht.
Ist es nun so, daß ich re. schwachsichtig bin? Kann die Korrektur da helfen oder ist es eigentlich sinnlos diese Brille zu tragen?

Jule

Bild des Benutzers bianca
Verbunden: 12. Januar 2003 - 0:00

Hi Jule,
das Du re. schwachsichtig bist, hast Du ja schon festgestellt. Mit dieser Brille gewöhnst Du das Gehirn an die bevorstehende Erhöhung der Werte Deines rechten Auges. Da eine sofortige Korektur eventuell nicht so leicht für das Gehirn sein könnte und die Bilder nicht überlappen könnte... Also ist es schon sinnvoll diese Brille zu tragen, sehe es als training an für Augen und Gehirn.
Dann brauchst Du auch das Auge nicht mehr kneifen. Bin schon gespannt wie Du dich mit Deiner ersten Brille so gibst. Wird bestimmt ein schönes Gefühl für Dich sein scharf zu sehen. Dann warst Du im Prinzip einäugig unterwegs, die letzten Jahre. Wink Seit wann hast Du eigentlich dieses Problem?

Ciao Bianca

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

So, nun habe ich meine erste Brille.
Ist ziemlich ungewohnt. Die einzelnen Worte(hier z.B.) sind größer und kräftiger als bisher.Wenn ich meinen Kopf drehe verschwimmt es erst ein bißchen , gibt sich aber dann sofort.Fühle mich aber noch sehr unsicher, habe die Brille auch noch nicht die ganze Zeit auf.Ist so ungewohnt.
Ich habe hoya Gläser und der AO sagte auf www.hoya.co.uk sei ein sehtest und ein astigmatismustest, habe diesen mit und ohne Brille gemacht. Rechts ist der Astigmatismus laut dieser Seite auch mit Brille vorhanden,aber an anderer Stelle.

Jule