Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers marie
Verbunden: 26. Juli 2007 - 22:08
Wer macht mir die Prismengläser in die Brille????

Okay, vielleicht eine blöde Frage. Aber ich muss mich ja drauf einstellen, dass mein Optiker blöd tut, da ich ja jetzt für alle auf Euer Anraten hin, speziell natürlich auf Anraten von Kerstin und Ihnen, Agens-Maria, endlic hTermine bei Dr. L. ausgemacht habe. Mein Optiker ist aber wohl von Dr. L. nicht so sehr begeistert und wollte uns immer nach Berlin zu Dr. Wu. schicken. Nur ich wohne von Dr. L. quasi 45 Minuten weg und ich denke es wäre unter dieser Voraussetzung echt Schwachsinn dann nach Berlin zu fahren.

So, lange Rede kurzer Sinn kann eigentlich JEDER Optiker dann die von Dr. L. ggf verordneten Prismengläser anfertigen? Ich habe z.B. einen Optiker am Ort, dem habe ihc jahrelang vertraut und er hat mir auch immer sehr geholfen, aber in dieser WF-Schiel Geschichte konnte er uns ja nicht weiterhelfen. Kann ich jetzt theoretisch bei ihm die Gläser reinmachen lassen? Auch vor dem Hintergrund, dass ich jetzt keine Lust habe dann zwischen zwei Fachmännern zu stehen, die sich offensichtlich nicht mögen und dann womöglich der eine sagt, was der andere verordnet sei nicht gut oder dergleichen. ich mal jetzt den Teufel an die Wand, ich weiß. Aber nur wenn ich auf alle Eventualitäten eingestellt bin, dann kann ich auch richtig reagieren.

Mir wäre unser örtlicher Optiker sehr sehr recht, da die Kinder ja permanent was mit der Brille haben und ich sonst immer so weit fahren muss.

LG
Marion

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Marie,

das klingt doch alles gar nicht so schlecht?

Möglicherweise hat der Augenarzt ja einen Optiker, mit dem er zusammenarbeitet? Das wird sich im Laufe des Arztbesuches bestimmt klären lassen.

Nur Mut.
LG,
Dirol Masuku

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Marion,

wenn Dein Optiker vor Ort ein Videozentriergerät hat, kannst Du bedenkenlos die Gläser bei ihm fertigen lassen. Aber auch ohne Video sind viele Kollegen in der Lage, die Gläser gut zu zentrieren. Wichtig ist, daß der Augenarzt dem Optiker schreibt, wie er gemessen hat.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Marion,

es sollte jeder Augenoptiker können. Keine Frage!!!!!

liebe Grüße
Georg