Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tweety22021979
Verbunden: 30. Oktober 2007 - 0:25
wer kann mir helfen den Richtigen Arzt für mich zu finden

Hallo erst einmal

Ich war gestern bei meinem Optiker, da Ich eine Prismabrille besitze. Wollte kontrollieren lassen, ob sich etwas an meinen Werten geändert hat.
Leider konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen, da wir mit dem Test in dem man beide Augen voneinander trennt(Kreuz), nicht weiter gekommen sind.Bei diesem Test hatte ich das gefühl, das mir meine Augen einen Streich spielen wollen. Mal war der Senkrechte Strich des Kreuzes links, mal rechts, obwohl der Optiker nichts an den Einstellungen verändert hat. Ich trage diese Brille mit 5dpt Prisma jetzt seit ca 3 Jahren, habe zwar eine detliche Besserung meiner Doppelbilder, denoch sind sie trotzdem immernoch da, ob ich die Brille nun trage oder nicht. Das einzige was so ziemlich weggegangen ist, sind die Doppelbilder in der Nähe, Die ziemlich schlimm wurden, bevor ich diese Brille bekommen hatte. In der Ferne sehe ich denoch Doppelt, umso weiter das Opjekt entfernt ist, desto weiter gehen die Bilder auseinander. Ausserdem, wollte meine Augenärztin, das ich eine Brille mit F +1,75 und F1,50 habe, beim Test mit der Folie, konnte ich jedoch in der Ferne mit diesen Werten überhaupt nichts erkennen, auch wenn ich mich noch so angestrengt habe.ich finde, das sie sich auch nicht wirklich die Zeit für eine Gründliche Untersuchung genommen hat. Mein Optiker hat gestern noch einmal einen Sehtest gemacht und mir gesagt, das ich auf dem linken auge eine sehstärke von 150 % und aug dem linken Auge eine von 120% habe, warum soll ich dann eine brille mit Stärke tragen, wo doch nur die Doppelbilder wegsollen, ich kann gut sehen, aber halt alles doppelt.
Noch etwas zur info Ich wurde als 6Jahrige am Auge Operiert, da ich nach meiner Hornhautentzündung, die ich mir 1 1/2 hatte , mit dem rechten Auge nach aussen geschielt habe und die Sehschule nichts gebracht hatte.
Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Tweety,

zuerst mal muß ich sagen, daß Dein Optiker unrecht hat. Du kannst zwar ohne Brille mit jedem Auge einzeln gut sehen, aber Du mußt akkomodieren, d.h. Deine Augenlinsen so einstellen, daß die +1,75 bzw. +1,5 ausgeglichen sind. Dabei werden die Augen aber auch nach innen gestellt, was Du dann widerum ausgleichen mußt. Also Erstmal beide Augen korrekt mit Brillengläsern korrigieren, dann feststellen, wie das Binokularsehen ist.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Ernst H. Rupp
Verbunden: 21. September 2006 - 11:13

Hallo Tweety,

Du fragst ja eigentlich nach einem Augenarzt
Wenn der Arztbesuch noch nicht so lange her ist, (was ich vermute), dann bist Du vermutlich bei einem versierten MKH Anwender zunächst gut beraten. Schau doch einfach mal in der Adressenliste nach, wer da in Deiner Nähe ist. GGf kannst Du sicher bei Eberhard oder Kersin auch weitere Adressen per PN erhalten.

Viel Erfolg
Ritter Rost

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Tweety,

auch Du scheinst zu den echten Außenschielern zu gehören. Dann noch übersichtig. Deine Problematik kann ich nachvollziehen. Ich kenn das von meinem Sohn. Du kannst Dein Plus wohl ziemlich gut akkommodieren, das geht bis zum Akkommodatinsspasmus. Der muss sich erst mal durch konsequente Korrektion der Pluswerte lösen. Deshalb siehst Du mit Vollkorrektion auf die Ferne zunächst nichts. Wäre mal interessant, was Deine Pluswerte sind, wenn Du getropft wirst.

Dass der vertikale Balken hüpft, liegt wohl an der selben Problematik - gerade bei Außenschielern die übersichtig sind...es ist noch nicht der ganze Schiel:wink:el mittels Prismen erfasst worden.

Und das gemeine aber richtige Wenn man übersichtige Außenschieler mit dem nötigen Plus korrigiert, gehen sie noch weiter ins Außenschielen. Aber nur so, und mit den richtigen Prismen, lässt sich der exakte OP-Wert schrittweise ermitteln.

Eine gute Adresse ist Dr. Wieditz in Berlin - Schielpatienten nimmt er hin und wieder noch an.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers marie
Verbunden: 26. Juli 2007 - 22:08

Bei mir ist der vertikalbalken auch gehüpft.

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Tweety,

siehst Du denn immer das komplette Kreuz, oder verschwinden auch mal entweder die liegenden oder stehenden Balken?

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Tweety22021979
Verbunden: 30. Oktober 2007 - 0:25

Hallo, danke ersteinmal das sie mir geschrieben haben.
Nein das gesamte Kreuz konnte ich nicht sehen. Wenn die Balken weit auseinander stehen, kann ich beide Gleichzeitig sehen, wenn man jedoch versucht mit dem Prismaeinstellungen, das Kreuz zusammenzufügen, wechseln die Augen hin und her und ich kann immer nur entweder den einen oder den anderen Balken sehen.
Gruß Julia

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Julia,

das ist nicht so ungewöhnlich. Deine Augen haben es nicht gelernt, mit dem Sehzentrum zu fixieren und haben gerade dort Hemmungen aufgebaut, so als wäre für jedes Auge eine Scheuklappe vorhanden, die sich gerade dann davor schiebt, wenn das Auge zentral fixieren will.

Es wird ein langer Weg, diese Hemmungen abzubauen, aber ein versierter MKH-ler sollte das schaffen.
Übrigens ist das am Kreuz alleine überhaupt nicht möglich.

Viele Grüße

Eberhard