Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lou
Lou
Verbunden: 12. April 2012 - 19:40
Was war das für ein Sehtest?

Hallo,

als ich meinen letzten Sehtest beim Optiker gemacht habe, erzählte ich davon, dass ich einen Monat Dopelbilder hatte, die sich aber zum Glück wieder gegeben haben. Da hat er zusätzlich zu seinen normalen Test noch etwas gezeigt, wo man wohl 2 Bilder hätte sehen sollen. Bei mir kam aber nur eins an. Er meinte, dass sei nicht so schlimm, aber mich hat es schon verwirrt. Hatte ich doch vor kurzem alles 2 mal gesehen und nun fehlt die Hälfte??? Weiß hier jemand, was das für ein Test war und was der aussagte?

Viele Grüße

Lou

Bild des Benutzers Lou
Lou
Verbunden: 12. April 2012 - 19:40

Hm - kennt diesen Sehtest niemand? Der wurde am Ende des "normalen" Sehtests beim Optiker gemacht und dauert auch nur 2 Sekunden.

Er wurde erst gemacht, als ich nach dem Schielen fragte.

Vielleicht hab ich ja doch noch Glück und jemand kann mir hier kurz erklären, was da getestet wurde.

 

LG, Lou

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

hasrt Du Bilder gesehen, bzw. ein Bild oder Buchstaben, Zahlen, oder Dreiecke,. Punkte?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Lou
Lou
Verbunden: 12. April 2012 - 19:40

Hm, ich glaube, es waren auch Zahlen (wie bei den anderen "Tafeln"). Können auch Buchstaben gewesen sein, aber Bilder waren es nicht.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Lou,

dann war es kein Test, um Schielen aufzudecken.Suche Dir einen Optiker, der mehr von seinem Handwerk versteht.

www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Lou
Lou
Verbunden: 12. April 2012 - 19:40

Danke.

Am Freitag habe ich einen Termin beim Orthopisten. "Sehschule" steht auf dem Terminzettel. Ich denke, da wird man soetwas testen.(Schielen)

 

Trotzdem würde mich interessieren, was das für ein Test war, bei dem ich die zweite Tafel gar nicht gesehen habe. 

Noch einen schönen Abend

Lou