Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers KellermannMama
Verbunden: 31. März 2016 - 11:31
Was hat mein Sohn (3J. 8 Mo.)?

Hallo und guten Tag,

mein Sohn (3 J. 8 Mo.) hat als Baby soweit eigtl. nie geschielt oder derartige Auffälligkeiten bis zum Alter von etwa 3 Jahren gehabt.
Dann ist uns aber mal auf Fotos aufgefallen, dass, wenn wir ihn seitlich fotografiert haben, seine Augen nicht exakt gleich in eine Richtung schauten, sondern dass immer bei einem Auge etwas mehr weiß zu sehen war. Dieses Phänomen umfasst BEIDE Augen. Man kann also nicht genau sagen, er schielt nur mit dem rechten oder nur mit dem linken Auge dann minimal.

Guckt er jedoch geradeaus, sieht es ganz normal aus.
Ein Blitzlichttest hat gezeigt, dass seine Pupillen das Blitzlicht soweit gleich erfassen.
Ebenso angeschaute Gegenstände werden genau erfasst.
Wenn er müde ist, oder krank, dann taucht das Phänomen auch mal auf.

Ab Montag ist die Augenarztpraxis wieder offen und ich werde sofort einen Termin machen.
Aber hat jmd hier vllt schon vorab eine Meinung, was das sein könnte?
Schlimm gestürzt oder dergleichen ist er nicht. Das kann man großteils ausschließen.
Bei der U7a damals war auch alles i.O. sehtechnisch.
Wir haben auch nicht den Eindruck, dass er schlecht gucken kann oder die Augen zsmkneift oder dergleichen...

In den Medien sieht man sowas auch öfter mal. Jedoch tragen diese Erwachsenen keine Brillen.
Sein Vater hat verstecktes Schielen. Man sieht es ebenfalls nur in ganz bestimmten Posen und da auch nur sehr selten. Er braucht ebenfalls keine Brille. Hat auf beiden Augen die volle Sehkraft (mit 40 Jahren).

Erstmal herzlichen Dank im Voraus
und ich freue mich auf Antwort!

Lieben Gruß
KellermannMama

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

da es eigentlich besser ist, mit einjährigen Kinden den Augenarzt zur Vorsorge aufzusuchen, ist es jetzt erstmal egal, wann der Termin steht.
Da der Vater ein verdecktes Schielen hat, kann es auch beim Sohn sein.

Viele Grüße

Eberhard