Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Was gibts für Sportbrillen?

Hi,
ich bin 15 und kurzsichtig. Beim Sport trage ich immer meine normale Brille. Ging bis jetzt auch ganz gut, obwohl ich mich bei Ballsportarten besonders Handball schon etwas zurückhalte. Vor kurzem ist sie mir aber beim Bodenturnen beim Handstand heruntergefallen (peinlich, peinlich). Nun will ich auch eine Sportbrille. Wer kann mal schreiben was es da so gibt und worauf ich achten sollte. Auf keinen Fall will ich so eine Brille mit breitem Gummiband wie ich sie manchmal schon im Fernsehen gesehen habe.
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße
Laura

Bild des Benutzers Sandra
Verbunden: 31. Mai 2002 - 0:00

Hallo Laura !

Wie stark ist denn Deine aktuelle Kurzsichtigkeit und wann wurden diese Werte ermittelt ? Ich würde mich beim Optiker mal nach Sportbrillen mit Korrekturgläsern erkundigen, die bestimmt nicht mehr alle altmodisch aussehen werden !

Viele Grüsse ... Sandra

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Die besten Sportbrillen sind immer noch Kontaklinsen.

Gruß

Guido

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hi,
meine aktuellen Werte sind L -7,5 -2,0 100° / R -6,0 -2,5 50°. Meine letzten Gläser habe ich vor ca. 1/2 Jahr erhalten und von da sind auch die Werte. Ich gehe natürlich zum Optiker wegen der Sportbrille aber ich wollte vorher gerne wissen was es so gibt.
Kontaktlinsen habe ich auch schon gehabt bin aber nicht sehr gut damit klargekommen und will sie deshalb zumindest im Moment nicht.
Grüße
Laura

Bild des Benutzers martina
Verbunden: 6. Februar 2003 - 0:00

Hi Laura,

Schau mal im Internet unter www.brillenladen.de vorbei. Dort kanns du dir mal anschauen was es so an Sportbrillen gibt. Mir hat das auch die Sache erleichtert, denn mein Optiker hatte keine grosse Auswahl und die beiden Modelle die er mir gezeigt hat waren eher grausam.