Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Hydroxid
Verbunden: 6. Juli 2010 - 11:04
Verschwommensehen auf einem Auge nach Herausnehmen harter KL?

Hallo!

 

Nach dem heutigen Herausnehmen meiner harten KL (mit Sauger) musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich auf dem rechten Auge abnorm unscharf sehe: Lesen rechts allein bei normalem Abstand ist eher schwierig, links hingegen ist so gut wie immer.

Tatsächlich ist dies nun bereits zum zweiten Mal passiert. Beim ersten Mal (vor eineinhalb Wochen) bin ich natürlich gleich am nächsten Tag beim AA vorstellig geworden, ohne Befund indes (wie immer...).

Letztes Mal hatte sich mein Sehen über Nacht normalisiert, weshalb ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass dies erneut so sein wird. Aber verunsichert bin ich natürlich trotzdem.

 

Woran kann das liegen? Falsch angepasste Linsen, falsche Handhabung meinerseits? Den AO, der die Linsen angepasst hat, kann ich zurzeit leider nicht aufsuchen, da ich unterwegs bin.

 

Dankbar für Tipps,

Hydroxid

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

die Linse hat sich festgesaugt. Dadurch wurde die Hornhaut verformt und das Sehen ohne KL mit Brille natürlich schlecht.

Wenn die KL schon älter sind, liegt es meist an Ablagerungen. Es kann auch serin, dass sie zu flach angepasst sind

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Hydroxid
Verbunden: 6. Juli 2010 - 11:04

Danke für die prompte Antwort!

Die Linsen sind noch ziemlich neu, da werde ich den AO nochmal belästigen.Und ich werde vorerst darauf verzichten, sie weiterhin zu tragen...

 

Viele Grüße,

Hydroxid

Bild des Benutzers Leonora
Verbunden: 13. Mai 2011 - 18:20

Weißt du noch, ob dir an den Tagen, wo das passierte, irgendetwas unter die Linse gekommen ist? Ein Staubkorn oder ähnliches? Mir ist das nämlich auch schon passiert, war sicherlich ein größeres Staubkorn, denn mein Auge hat extrem getränt und es tat höllisch weh und abends als ich die Linsen herausnahm, konnte ich mit Brille nichts mehr scharf sehen auf dem betroffenen Auge. Hatte den Unfall meiner Optikerin geschildert und sie meinte, der Fremdkörper hat mir die Hornhaut zerkratzt und deshalb konnte ich kurzzeitig nicht gut sehen . Die Hornhaut regeneriert sich aber sehr schnell, deshalb wars am nächsten Tag wieder weg. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.