Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers robert123
Verbunden: 5. August 2010 - 22:07
Veränderung der Achsenlage bei einem Zylinder von 1,25

Hallo,

ich habe das Forum hier entdeckt und dachte mir, ich schreibe einfach mal meine Anfrage.

Ich wollte mir vor 2-3 Monaten Kontaktlinsen anpassen lassen, dort wurde auf meinem Rechten Auge die 82° bei -1,25 Zylinder gemessen.

Da die Anpassung nicht erfolgreich war, habe ich mir nun eine Brille ausgesucht und vorsichtshalber noch einmal nachmessen lassen. Nun kamen 80° heraus.

Da ich leicht verunsichert war, habe ich mich für die "alte" Zahl von 82° für die Brille entschieden, da bei der Messung meiner aktuellen Brille ebenfalls 82° herausgekommen waren (obwohl in meinem aktuellen Brillenpass 80° vermerkt sind).

Muss ich mir nun Gedanken machen, bzw. wie stark würde sich dieser "Fehler" von 2° bei -1,25 bemerkbar machen (ganze Fehlsichtigkeit liegt bei der Hornhautverkrümmung), bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass sich in den 2-3 Monaten die Achslage verändert hat?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert123

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, der Unterschied ist so gring, dass Du es gar nicht spüren wirst.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers robert123
Verbunden: 5. August 2010 - 22:07

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich die Brille mal abwarten.

Liebe Grüße,

Robert