Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
UV Schutz

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Gläsern die KEINEN (oder möglichst minimalen) UVSchutz haben. Bei Anfragen bei verschiedenen Optikern scheint dies nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß

Jochen Becker

Bild des Benutzers York Milchraum
Verbunden: 23. Mai 2000 - 0:00

Hallo Hochen,

den schlechtesten UV-Schutz dürften nach meinem Wissenstand ganz einfache mineralische , unbeschichtete Gläser haben (= "Kassengläser").

Grundsätzlich haben Kunststoffgläser materialbedingt einen gewissen UV-Schutz.

Das preislich billigste Glas bietet also auch den geringsten Komfort.

Gruß York

PS Für was braucht man denn Gläser mit ohne UV-Schutz ??

------------------

Bild des Benutzers Mark77
Verbunden: 24. August 2005 - 0:00

ja würde ich auch sagen für was ist das gut ohne uv-schutz. ist aber nicht jedes Br-Glas "autom." uv-geschützt ?? uv-schutz ist doch das a und o bei br-trägern.