Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Susis
Verbunden: 30. August 2013 - 18:14
Unterschiedliche Meinungen wegen Brill

Hallo,

 

ich war vor einigen Tagen bei einem Augenoptiker, und habe einen Sehtest gemacht. Meine alten Gleitsichgläser, haben folgenden Werte, Gläser sind jetzt 4 Jahre alt.

R  G  -0.25  -0.50  90° ADD  2.00

L   G  -0.25  -2,00  85° ADD 2.00 

ich habe das vom alten Brillenpass so abgeschrieben. Jetzt habe ich bei einem anderen Optiker einen Sehtest gemacht, und der hat folgende Werte ermittelt, und meinte, ich bräuchte unbedingt neue Gleitsichtgläser.

Ferne: R: -0.25  - 0.5/80

             L:  +0.25  - 2.5/80

Nähe: Add. bds. +2.5

Er meinte, obwohl es kein großer Unterschied sei, bräuchte ich doch neue Gleitsichtgläser.

Ist das so richtig, was der Optiker sagt, oder kann ich die alten Brillengläser noch weiter benutzen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, und vielen Dank im voraus.

Sonnige Grüße

Susi

Bild des Benutzers Susis
Verbunden: 30. August 2013 - 18:14

ups,  ergänzung........

anschliessend war ich dann beim Augenarzt, und der meinte, neue Gläser seien nicht dringend notwendig.

Stimmt das was der Optiker sagt, oder die Aussage vom Augenarzt?

Liebe Grüße

Susi

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Dein linkes Auge hat sich auf jeden Fall deutlich verändert und muss anders korrigiert werden.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Susis
Verbunden: 30. August 2013 - 18:14

Hallo,

 

danke schön für die Antwort, also doch neue Brillengläser. Denn nur ein Glas wechseln, ist ja auch nicht sinnvoll.

 

Liebe Grüße

Susi