Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers blonski
Verbunden: 25. Mai 2004 - 0:00
Unschärfe bei meiner Weitsichtbrille

Hallo !

Ich habe letzten Samstag meine neue Brille bekommen, welche die selben Werte wie meine alte Brille hat. Der Werkstoff der Fassung ist Acetat und die Gläser sind aus Glas. Allerdings habe ich dünnere Gläser gewählt. Nun ist ein Problem auf dem rechten Auge, irgendwie sehe ich unscharf, je weiter sich Objekte, wie z.B. Nummernschilder von mir entfernen. Insbesonders bei starken Kontrasten ist es der Fall. Habe mir das linke Auge mal abgedunkelt und die Brillen getauscht (Alte u. Neue). Wenn ich die Neue Brille länger aufhabe wird mein rechtes Auge auch richtig lahm.
Kann mir jemand eine Erklärung für dieses Phänomän geben ??? Mir kommt es so vor, als wenn das Auge das Glas abstösst... Komisch klingt es schon.


Vielen Dank für die Antwort im Voraus !

Markus