Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Conny
Verbunden: 26. November 2003 - 0:00
Tragen von nur einer Linse

Um (Tages-)Linsen zu sparen und um jeweils einem Auge eine 'Pause' zu gönnen, trage ich teilweise nur eine Kontaktlinse. ZB. Montags nur rechts, dienstags nur links, mittwoch dann wieder beide. Solange ich nicht mit nur einer Linse Autofahre ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder?
Und da ich die Augen ja abwechsele, wird auch nicht das andere Auge schwächer,denke ich.
Trotzdem möchte ich mich sicherheitshalber mal umhören, ob es Probleme aus ärztlicher Sicht gibt.
Vielen Dank für euren Rat,
Conny

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich schlage vor, Du machst gleiches auch mit Deinen Schuhen, dann halten Sie länger. Vorteil zudem, Du kannst dies auch beim Autofahren so beibehalten. Und später, wenn Du einmal Gebißträger bist, dann denke ist, wirst Du vormittags nur oben, nachmittags garnichst und abend nur unten tragen. Oder noch ökonomischer, wenn Du das Gebiss dann nur zu dem Mahlzeiten trägst (außer bei der Suppe, die geht auch ohne).

Wenn Du jetzt nicht lächelst, dann hast Du meine Antwort nicht verstanden.

Bild des Benutzers gerhard
Verbunden: 16. Oktober 2001 - 0:00

Lol Danke Conrad!
Ich hatte änliche Gedanken als ich diesen Beitrag gelesen hab´. -)
IM Ernst Ich möchte mich hier sicher überniemanden lustig machen, -aber mal ehrlich Conny; -entweder Du wolltest uns auf den Arm nehmen oder Du bist nur ganz schwach fehlsichtig denn sonst würdest Du so eine Frage gar nicht stellen. Ich selber hab auch (leider) nur um die -2,5 aber mit einer Linse rumlaufen käme mir wirklich nicht in den Sinn. *gg*
lg Gerhard

Bild des Benutzers Conny
Verbunden: 26. November 2003 - 0:00

Well, Conrad, Darling, I'm smiling all over my pretty face! You're SO funny!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Also Gerhard und Conrad, ich will ja nicht unfreundlich sein, aber denkt ihr nicht, ihr übertreibt etwas??
Ich finde Connys Frage schon ernsthaft, ich handhabe meine Kontaktlinsen nämlich auch manchmal so. Wenn ich beide trage, brauche ich danach einen Tag Tragepause, wenn ich nur eine trage, kann ich am nächsten Tag wechseln und komme so eine Woche ganz ohne Brille aus. Das ist schon ein Vorteil, finde ich, und man gewöhnt sich dran.
Es würde mich auch interessieren, ob es ärztliche Bedenken dagegen gibt.
Hier sind doch einige Fachmänner, oder?

Bild des Benutzers gerhard
Verbunden: 16. Oktober 2001 - 0:00

Sorry! Wink
Wollte das echt nicht ins lächerliche ziehen, -aber es klang anfangs für mich einfach etwas unglaublich.
Aber wäre es denn nicht einfacher und besser wenn man nicht jeden Tag die Linsen verträgt z.B. einen Tag (2) Linsen und den nächsten Tag Brille zu tragen?
Ich selber trage harte Linsen und kann das nicht ganz nachvollziehen, -ich hab nämlich nicht mal Probleme wenn ich die LInsen (was sehr selten vorkommt) 2 Tage durchgehend trage. Aber es sind logischerweise nicht alle Augen gleich. Wink
Grüße, Gerhard