Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Mark77
Verbunden: 24. August 2005 - 0:00
superverdunkelndes Glas gesucht !!

...bin sehr interessiert an selbsttönenden brillenglas. Alle meine Brillen haben diese Technik drin. Problem ist das die Gläser für mein empfinden, nicht dunkel genug werden. Ca. 65% obwohl angegeben mit 85%. sicher ist temperaturabhängig usw. hatte mal, glaube war Rodenstock, das war klasse, ging runter bis sagenhafte 92%, war aber graues Glas. das war stellenweise zu dunkel, bei normalen Verhältnissen (leicht sonne usw., bei "Ballersonne" und 30°C hatte es 85-92%, das war vor 4 jahren. die sunmatic funzte sogar im Raum, also scheint sonne in weißen Raum wurde die Brille dunkel (40%), Anfangstönung war so bei 15 % was mich NICHT stört, da ich leicht abgedunkelt ständig augenbedingt brauche. denke das sie nu was getan haben muss in richtung sunmatic-technik. meine jetztige aktuelle brille (1/2 jahr alt) soll angeblich super-sunmatic haben bis 85%, doch sie wurde bisher nie dunkler als 65 % bei voller sonne. was gibts da zu empfehlen für mich ? also glas muss sich extrem abdunkeln 85% oder mehr, braun sein der farbwahrnehmung wegen, und extrem-verdunklung bei normaler sonne und schnee schaffen, nicht nur im hochgebirge oder am strand bzw. kälte gruss@ll