Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00
Super Forum aber warum ist alles so klein, lol

Hallo, erstmal möchte ich dieses suuuuper Forum loben, ganz besonders Mutti und Herrn Luckas (falsch geschrieben???sorry)

Was ich nur nicht ganz verstehe, warum ist das alles so winzug klein geschrieben, sollte man mal überarbeiten ,-)) habe auch schon meine Einstellungen geändert es bleibt aber so. Man klebt ja bald am Monitor.

So, war ja nur ne kleine Anmerkung .-)) macht weiter so,
Gruß Charly

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Charleen
danke für Dein Lob.
Die Schrift kannst Du größer machen, indem Du in Deinem Explorer unter Ansicht den Schriftgrad größer stellst. Meist bleibt es dann so.

Viele Grüße
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers MM
MM
Verbunden: 28. August 2003 - 0:00

Hihi! Das ist deshalb so klein geschrieben damit evtl. Fehlsichtigkeiten gleich erkannt werden! -) Nee, weiß ich auch nicht. Aber ich stimme dir zu. Eine etwas größere Schrift könnte nicht schaden! Denn bei so kleiner Schrift kann es auch schnell mal zu so genannten Konturinteraktionen kommen. Das heißt die Sehzeichen sind zu eng beieinander und können somit nicht richtig getrennt voneinender wahrgenommen werden!

Ich setze jetzt noch ein -) dahinter. Bitte nehmt das mit der Fehlsichtigkeit und den Konturinteraktionen nicht ernst. Die Versuchung war einfach zu groß. Sorry! Aber das mit der Schrift meine ich ernst. Die könnte wirklich größer sein!

MfG MM

PS Und wir Anderen bekommen kein Lob? Hmmm! Wink

PPS Das mit dem Schriftgrad funktioniert. Danke! OK, suuuper Forum! Kann so bleiben!

..Aber dass hätte einem auch schon mal einer eher sagen können! -)

Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00

Ahhhh, jetzt ja, vielen Dank für den Hinweis, dachte schon ich bräuchte ne neue Brille, -)

Gruß Charly

Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00

an MM,

klar du kriegst auch ein Lob aber die beiden Genannten stechen nunmal hervor. .-((

Obwohl es ja hier auch wirklich ein paar Spezies gibt, wo einem nix mehr zu einfällt, lol

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Leute
dieses Thema ist immer wieder akut, aber schon des öfteren behandelt. Ich verstehe aber, daß man mit der kleinen Schrift nicht nach diesem Thema suchen möchte. Aber umso mehr Spaß macht das Forum dann, wenn die Schrift o.K. ist.

Macht´s gut
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers stefan
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

KONTRAST!
bei der diskussion um die schriftgröße fiel mir auf und ein
warum eigentlich nicht - den kontrast erhöhen???
dazu sind in der seitenprogrammierung seitens des initiators lediglich die hintergrundfarben des textfeldes und der gesamte´n seite zu tauschen (zwei klicks und 100% bessere lesbarkeit).
also nicht mehr schwarztext auf dunklem grau und hintergrund hellgrau
sondern schwarztext auf hellgrau und hintergrund dunkelgrau

vielen dank