Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers schlaumi
Verbunden: 9. Mai 2001 - 0:00
starke Kurzsichtigkeit

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage. Ich bin seit meiner Geburt stark kurzsichtig (wohl ein Geburtsfehler wie mir gesagt wurde). Eine Brille trage ich seit meinem 7. Lebensjahr. Ich bin knapp 38 Jahre alt und meine
derzeitige Brillienstärke ist links -14 und rechts -18 Dioptrien. Diese Brille (mit Lenticular-Gläsern) trage ich jetzt seit etwa 6 Jahren. Natürlich gehe ich jedes Jahr zur Nachuntersuchung und seit letztem Jahr habe ich etwas Probleme mit dem linken Auge, das hat sich ziehmlich stark verschlechtert und meine Augenärztin meinte daß sie die Sehschwäche mit einer Brille nicht mehr ausgleichen könne. Ich möchte nun wissen ob die Augenmedizin inzwischen in der Lage wäre
meine Sehschärfe zu verbessern? Mich würde interessieren welche Methoden (und deren Risiken) es gibt mir evtl. zu helfen? Ich leide an einer starken Myopie mit Stabsichtigkeit (was immer das heißt).
Ich weiß nur daß meine Augen nicht ganz rund, sondern mehr elypsenförmig sind und dadurch der Punkt des schärfsten Sehens verschoben ist. Außerdem besteht bei mir dadurch auch die Gefahr einer Netzhautablösung,
allerdings nur wenn ich mich körperlich überanstrengen sollte hat man mir gesagt. Kann mir dazu Jemand etwas sagen? Danke für Euere Hilfe im voraus.


MfG, Ronald Jordan
--

Bild des Benutzers York Milchraum
Verbunden: 23. Mai 2000 - 0:00

Hallo Ronald,

da hast Du ja mächtig starke Gläser.

Als mögliches Korrektionsmittel, welches bei richtiger Anwendung keine Schädigung des Auges mit sich bringt würde ich Dir auf jeden Fall mal KONTAKTLINSEN an´s Herz legen, die bei Deinen Dioptriewerten erhebliche Verbesserungen mit sich bringen können !

Deine Stabsichtigkeit ist damit ebenfalls zu korrigieren.

Wenn Du an einen operativen Eingriff zur Behebung Deiner Kurzsichtigkeit denkst, wäre die LASIK-Methode momentan die erfolgversprechendste.

Informationen dazu bekommst Du zB. bei Deinem Augenarzt oder unter www.lasik.de !

Grundsätzlich haben natürlich alle Laserbehandlungen die typischen Risiken eines operativen Eingriffs.

Gruß
York Milchraum
Brillengalerie, 75417 Mühlacker

------------------

Bild des Benutzers schlaumi
Verbunden: 9. Mai 2001 - 0:00

Hallo York,

Danke für Deine Nachricht, aber Kontaktlinsen
kann ich leider nicht nehmen da ich diese nicht vertrage. Das habe ich schon zwei mal probiert. Über die Lasik-Methode werde ich mal informieren. Von Operationen halte ich eigentlich auch nicht viel, ich dachte nur daß es inzwischen vielleicht eine neue Methode ohne größere Risiken gibt.

MfG, Ronald Jordan

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Ronald Jordan !
Ich bin auch stark kurzsichtig und würde gerne wissen, ob Du inzwischen schon eine operative Koorektur Deiner Fehlsichtigkeit vorgenommen hast.

Danke für Deine Info

Gruss Gregor