Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Stine
Verbunden: 20. Juni 2003 - 0:00
Spezialist gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten für folgendes Problem

Ich bin 32 Jahre alt und wurde mit einem Schielen geboren. Mein linkes Auge weicht nach außen und oben ab (unterschiedlich stark, je nach Müdigkeit), das Ganze verursacht natürlich Doppelbilder. Im Alter von 4 und 6 Jahren hatte ich Schieloperationen, die das Problem aber bei weitem nicht gelöst haben,damals wurde mir gesagt, wenn ich mal ausgewachsen sei, könnte man evtl. noch einmal operieren.
Später war ich dann alle paar Jahre in irgendwelchen Uni-Kliniken, je nachdem, welchen Professor verschiedene Augenärzte gerade empfohlen haben, und immer wurde mir gesagt, eine OP sei nicht möglich. Mein Schielwinkel variiert recht stark, mir wurde dann erklärt, man könne nur den kleinsten auftretenden Winkel korrigieren, was sich nicht lohne.
Ich leide zunehmend unter dem Schielen, einerseits aus optischen Gründen, aber auch wegen der Doppelbilder. Die sind mir erst so richtig im Prüfungsstreß aufgefallen, davor hatte ich meine Konzentrationsprobleme nie mit dem Schielen in Verbindung gebracht. Die Doppelbilder nehme ich nicht immer wahr, bezeichnenderweise aber in Streßsituationen, wo sie natürlich am meisten stören.
Ich würde gerne nochmals von einem Arzt, der auf eine solche Art von Schielen spezialisiert ist, prüfen lassen, ob eine Operationen oder andere Behandlungsmethoden eine Verbesserung bringen können.
Kann mir jemand einen solchen Spezialisten nennen? Ich lebe in München, Bayern wäre also praktisch, ich würde aber auch überall sonst hinfahren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Stine

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Stine

schaue mal in die Anwenderliste auf der Seite IVBV.org. Dort ist in Bayern auch ein Augenarzt gelistet, der sich mit Deinem Problem beschäftigen wird.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard