Forum

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00
So, WFS-Treff PLZ 4/5 TERMIN

Also, habe mich erdreistet, mir einfach einen Termin und den Ort auszusuchen und schlage daher folgendes vor

WFS-Treff am 24.1. (freitags), 20 Uhr, Brandy´s Solingen, Potsdamerstraße (fragt jetzt bitte nicht nach der Nummer, die weiß ich nicht, aber so lang ist die Straße nicht...), das findet man auch ohne Prismen *fg
Bitte mailt mich bei Interesse kurz an
(kleinkunst@schaurigschoen.de), damit ich rechtzeitig abschätzen kann, für wieviele ich ungefähr reservieren soll.
Kommt hungrig, dort kann man sehr günstig super viel essen -)

Ich denke, das ist vielleicht ein Zeitpunkt, wo vielleicht auch der ein oder andere Optiker nach Feierabend noch kommen kann. Einen Termin, wo wirklich JEDER kann, wird es nie geben...ich hoffe, es kommen richtig viele, sonst geh ich mit Eberhard alleine einen trinken -) PROST


Ach ja, Wegbeschreibung und genaue Adresse gibts bei mir per Email -)

LG
Kerstin (die da viel zu gerne ißt)

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo KerstinE,

finde ich super, das sich im PLZ 4/5 was tut. Hatte an unserem Treffen, am 9.12.02 berichtet, dass du etwas in Angriff nimmst. Danke, danke, danke!!!
Werde am Wochenende meine Unterlagen sichten, da ich im Moment durch den Artikel der GEK sehr viel zu tun habe, und den Leuten aus dem PLZ 4/5 Bescheid geben. Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Kerstin

wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich am 24.1. in Solingen. Ich habe übrigens heute Besuch einer KL-Vertreterin gehabt, die mir die Adresse eines Augenarztes (der auch Augenoptikermeister ist/war) in Gelsenkirchen gab. Er soll auch nach MKH messen und korrigieren und wird von den AA-Kollegen geschnitten. Ich werde Kontakt mit ihm aufnehmen und dann wieder berichten.

Gruß
Eberhard

übrigens fühle ich mich jetzt immer so alt, wenn ich in´s Forum gehe. Seniormitglied....!

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Eberhard, kann ich gut nachvollziehen.

werde übrigens auch kommen, um Euch kennenzulernen, wenn's klappt.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, alle zusammen
ich habe den Augenarzt in Gelsenkirchen angerufen und kann berichten, daß es ein sehr konstruktives Gespräch war, nicht anders als unter Kollegen. Er ist unbedingt bereit, alle Kunden/Patienten zu untersuchen, die ich Ihm schicke, ohne die MKH zu verteufeln. Er hat selbst in der Ausbildung viel mit allen Arten von Schielen zu tun gehabt und kennt durch seine Ausbildung zum Augenoptiker mit anschließendem Medizinstudium beide Seiten.
Name und Adresse werde ich dann öffentlich machen, wenn ich von Ihm das o.k. dafür kriege.(hab ich vergessen, zu fragen)

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Herr Luckas,

danke für Ihre Mühe. Bin sehr an diesem Augenarzt interessiert.

Franziska Kubsch
Selbshilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

klingt genial! Gelsenkirchen wäre für mich auch gut erreichbar!

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

klingt genial! Gelsenkirchen wäre für mich auch gut erreichbar!

Will er nicht vielleicht auch im Januar kommen?????

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo kerstinE,

hat sich schon jemand zum Treffen am 24.1.03 angemeldet? Gibst du mir anschließend kurze Info, wie es war? Danke nochmal, dass du dieses Treffen organisiert hast.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2003.

Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

ja, hier. Herr Mosch und Herr Luckas *g*.
Aber ich sag ja, ich geh auch mit Eberhard alleine einen trinken, ist gar kein Problem.

Vielleicht können wir ja den Gelsenkirchener AA noch motivieren. Dann wäre es doch schon mehr als perfekt -)

Und - natürlich berichte ich!

LG
Kerstin (auch schöne Weihnachten, aber bis dahin is ja noch hin...)

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,

ich freue mich auf den Januar-Termin und werde kommen.
An dem namen des Gelsenkirchener Augenarztes bin ich sehr interessiert.
Danke...

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

hallo zusammen,

ich wuerde ja auch gern kommen, aber solingen liegt noch nicht in meinem bequemlichkeitsradius, seufz. ich arbeite an mir. der aa wuerde mich auch sehr interessieren.

gruss burkhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, alle zusammen
schreibt mir bitte Eure Email-Adressen (für die nicht angemeldeten die anderen Adressen sind ja im Forum vertreten), dann schreibe ich Euch den Namen und Adresse und Telefon-Nummer.
Kollege Siewert aus Dortmund hat sich schon auf diese Weise gemeldet.
Ich hatte heute morgen keine Zeit, den Dr. zu fragen, ob ich seine Adresse veröffentlichen darf. Aber von Telefon zu Telefon oder Email zu Email ist das ja keine Veröffentlichung.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hi Kerstin,

kannst du mal eine Liste erstellen von allen Interessenten am Treffen, und die dem Verteilerkreis zusenden?

Mich kannst du mit auf die Liste setzen, als "nimmt mit 50%er Sicherheit teil".

Ist der Vorschlag ok?

Grüße

Ralf

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Jain, die Liste kennst Du im Prinzip

Ralf1 - nimmt zu 50% teil
Eberhard - Zusage
Kerstin - Zusage
herr Mosch - Zusage

und alle, die sonst noch spontan kommen nach Gesprächen mit den o.G. bzw. der ARbeit, die Frau Kubsch sich gemacht hat. Aber ausser den Leuten hier im Forum hat keiner mit mir Kontakt aufgenommen.

LG
KErstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Kerstin,

OK, verstehe..naja, ist ja auch kein Treffen für einen geladenen Kreis, da jeder sehen kann, wann und wo das Treffen stattfinden soll, stimmt ja.

Insofern erübrigt sich ein Vorab-Kennenlernen per eMail ja.

Schade, dass die Resonanz so gering ist

Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

PS

du hast noch zwei vergessen

doddfv -zusage

burkhard -arbeitet noch an sich (25%-Zusage???)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

An die Adresse vom anonymen doddfv

ich habe schon mal gefragt, ob Du aus meiner Gegend(Velbert) bist. Da Du nach Solingen kommst, ist die Entfernung sicher nicht so weit, oder liege ich falsch?

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Kerstin,

habe dir heute per e-mail unsere Anwesenheitsliste und Adressenliste zugesandt und dir ein paar Zeilen zu geschrieben. Wollte gerne wissen, ob du in der Tageszeitung eine Anzeige kostenlos starten konntest unter Veranstaltungen. Falls nicht, könntest du mir bitte eure Tageszeitung nennen?

Viele liebe Grüße

Franziska

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Hallo Franziska,

ich muß gestehen, dass ich es verpennt habe, die Zeitung zu informieren. Und ich winde mich da etwas...

Es ist diese hier http://www.solingen-online.de/welcome.htm

LG
Kerstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Kerstin

vielleicht kann Dir Eberhard mit einem Kontakt zur Zeitung helfen. Ich werde irgendwie und mit Sicherheit nicht ganz alleine kommen.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo,

habe soeben mit dem GF Kontakt aufgenommen und hoffe, dass er euer Treffen kostenlos druckt.

Gruß
Franziska Kubsch

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Eberhard,

ich komme aus Dortmund, nicht aus Velbert. Dass Du mich gefragt hatetst, war mir ganz entgangen. Vielen Dank nochmal für die Adresse aus Gelsenkirchen.

Am 24.01 bin ich dabei!

Bis dann...

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, an Alle

wer will noch dabei sein, Freitag-Abend 20.00h!

Ich freue mich auf das Treffen!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo zusammen,

leider kann ich ja nicht kommen (liege mit Erkältung im Bett, wollt ihr nicht kurzerhand in dem Laden absagen und mich in Mainz besuchen? )

Naja, schade, schade, bitte berichtet ausführlich vom Treffen oder macht doch einen Livecam-Stream!

Viel Spaß allen Teilnehmern am heutigen Treffen und guten Appetit,

alles Liebe

Ralf

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Ralf

schade drum, Dir jedenfalls gute Besserung, ich hätte Dich gerne kennengelernt.
Wir kommen zu dritt! Wer ist noch dabei?

Gruß
Paul-Gerhard Mosch

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo, schon jemand wach von euch???

Wie war´s denn??? Bin sehr gespannnt!!!

------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo,

erzählt doch mal - wie war das Treffen? bin total gespannt und sehr betrübt, dass ich so weit weg wohne. Sonst wäre ich auch gekommen.

Guß
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,Freunde

wir waren eine kleine Gruppe Paul-Gerhard mit Gattin und Sohn, Kerstin und ich.
Wir hatten einen schönen Abend, gutes Essen, etwas laute Umgebung und interessante, nicht nur fachliche Unterhaltung mit der einen oder anderen Anregung. Wir wollen solch ein Treffen auf jeden Fall wiederholen, evtl. nur in einer anderen Stadt und dann mit mehr Leuten.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo zusammen,

von einer Teilnehmerin des Treffens wurde ich schon informiert über den "Ausgang" der ersten PLZ-4/5-Sektion .

Bei entsprechender Interessensbekundung biete ich an, das nächste Treffen März/April 2003 in Mainz zu organisieren (PLZ 55xxx).

Bitte meldet euch zahlreich

------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Bescheidene, fast mutlose Frage sind hier im Forum auch Leser aus dem 2er PLZ-Bereich?
Mainz ist ja für mich auch eine Weltreise entfernt.

Grüße an den Süden aus dem schon wieder etwas verschneiten Norden.

Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Ja, Kerstin, Du bist nicht allein aus 2xxxx .

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Genau, aber mir schwant, ich der einzige aus dem Bereich 55xxx, mal wieder die Arschkarte gezogen

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ralf
sei nicht knatschig, wenn nicht alle aus einer Gegend kommen. Ich denke, daß wir auch mal einige km fahren können, um zu einem Treffen zukommen. Einen Ort, zu dem alle gleiche Entfernungen haben, gibt es nicht. Mein Vorschlag Wechselnde Orte, Termine an Wochenenden mit der Möglichkeit zu übernachten wie bei unseren vielen schönen Seminaren. Da es beruflich ist, muß sich das Finanzamt doch auch beteiligen. Nur sollten dann auch mehr MKH-Freunde kommen und nicht nur ein paar, wie in Solingen, (wobei das auch gemütlich und anregend war.)

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Luccy,

aus welcher Ecke kommst Du denn? Bist du selbst Betroffene oder bist Du vom Fach? Würde mich gerne mal mit jemandem aus meiner Nähe austauschen. Hier im Forum oder maile mir doch mal. Würde mich freuen.

Gruß
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo zusammen,

hab´ mich ja schon wieder beruhigt, dass ich im Rhein-Main-Gebiet der einzige bekennende WFS bin Dabei soll gerade im Ballungsraum Frankfurt am Main die Zahl der Internetuser überproportional hoch sein . Egal, ich finde die Idee genial, an wechselnden Orten die Treffen stattfinden zu lassen; mal sehen, vielleicht besteht ja Interesse, die nächste Zusammenkunft im Westen der Republik in Rheinland-Pfalz auszurichten. Dr. Gorzny ist ja hier ganz in Sichtweite (bei Visus 1,6 und Übersehen von Hunsrück und Taunus ). Ich biete gerne nochmal an, zum schönen Frühlingsbeginn hier in Mainz ne klasse Location zu reservieren ,

CU

Ralf

PS wusste gar nicht, dass Lucc(c)y jetzt ne Frau ist

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Sorry, wenn ich mich da vertan hab....ist mir dann ja doch schon peinlich.

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!