Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Christian_muenchen
Verbunden: 26. September 2010 - 11:14
Sehr kleine harte Linsen

hat hier jemand Erfahrung mit sehr kleinen harten Linsen. (Durchmesser 8-9mm)? Mein Anpasser hat mich verschiedene Durchmesser probieren lassen und ich finde auf den ersten Eindruck die kleineren Durchmesser (<9mm) besser als groesser. Meine Anpasser meint aber das groessere Durchmesser besser sind und die Eingewoehnung leichter faellt. Ich finde aber dass die kleineren Durchmesser das Auge weniger reizen (da sie nicht in den Bereich des Limbus kommen, der auf nasaler Seite bei mir sehr reizbar ist). Nun ist die Frage welche er bestellen soll?

Hat hier jemand Erfahrung im Anpassen und / oder Tragen von sehr kleinen harten Linsen? Der Trend scheint ja eher zu immer groesseren harten Linsen zu gehen...

Christian

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin christian,

 

Du musst selber entscheiden, ob Du den schlechteren Comfort der kleinen KL in Kauf nehmen willst. Wenn das Fremdkörpergefühl keine Rolle spielt, spricht nichts dagegen.

Viele Grüße

Eberhard