Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Schutzbrille fürs Fahrradfahren

Aufgrund meines starken Heuschnupfens leide ich unter starkem Augenjucken, wenn ich im Sommer Fahrrad fahre. Daher suche ich eine
Art Schutzbrille, die besser mehr als weniger den Fahrtwind abhält, also beispielsweise eine Motorrad-, Cabrio oder Fliegerbrille. Da ich bescheuerterweise auch kurzsichtig bin, müsste diese dafür anpassbar
sein (ich trage ungern Kontaktlinsen). Außerdem sollte sie möglichst leicht und wenig klobig sein (also kein Model "Super-Duper-Skibrille").

-Gibt es so etwas überhaupt?
-Wo kauft man sie? Erst in einen Motorradshop und dann vom Optiker anpassen lassen? Oder gibt's auch Optiker, die sich darauf spezialisiert haben? (ich wohne in Düsseldorf)
-Gibt es Probleme mit dem Beschlagen?

Danke für Antworten,
Dagqbert

Bild des Benutzers York Milchraum
Verbunden: 23. Mai 2000 - 0:00

Hallo Dagqbert,

solche "Sportbrillen" gibt´s natürlich beim Optiker.

Dieser sollte für Dich erste Adresse sein und zwar nicht - wie man jetzt vermuten könnte - um die eigene Branche zu unterstützen, sondern da der Optiker Dich sowohl im Rahmen der von Dir benötigten Glasstärke, als auch der dafür geeigneten "winddichten" Sportbrille beraten wird.

Diese Kombinantion kann Dir ein Sportgeschäft nie bieten !

Bezüglich der Brille gibt´s X-verschiedene Lieferanten, die sehr gute Produkte anbieten. Laß Dir einfach verschiedene Modelle vorführen.

Gute Erfahrungen, was die Anpassbarkeit, Sitz, Qualität, Verglasbarkeit und nicht zuletzt den Preis betrifft habe ich mit den Sportbrillen von Smith und Adidas gemacht.

(Diese haben z.T, auch "Lüftungsschlitze gegen Beschlagen !)

Was die Gläser betrifft, frag Deinen Optiker nach den "SPORTS"-Gläsern von "Rupp & Hubrach" !!

Diese Firma bietet extra für stark durchgebogene Sportbrillen mit Korrektionswerten exakt berechnete Brillengläser mit optimierter Glasstärke an.
Damit solltest Du bestens versorgt sein.

Viel Spaß beim Radl-fahr´n.

Gruß
York Milchraum
Brillengalerie, 75417 Mühlacker

------------------