Forum

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Teddy
Verbunden: 27. April 2002 - 0:00
Schriftgröße im Forum

Finde die Schriftgröße im Forum zu klein.
In anbetracht der Tatsache daß hier viele Teilnehmer mit Sehbehinderungen zu tun haben würde ich empfehlen wenigsten auf eine übliche Schriftgröße umzustellen (Falls das geht). Oder sehe ich das falsch?

Grüße

Teddy

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Nein!

Mir ging es explizit aber so, dass ich anfangs meiner Prismenbehandlung hier so gut wie nix lesen konnte und jetzt selbst aus einer passablen Enfernung (80 cm?) bei 1024er Darstellung was lesen kann.

Habe nur den Verdacht, das Forum ist verwaist?

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Man kann auch die Schriftgröße im Browser selber verändern Z.B. im Netscape Navigator unter Bearbeiten - Einstellung - Gesamtbild - Schriftart ...

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

stimmt, beim Explorer einfach Ansicht - Schriftgrad - größer.

Geht einfach, schnell und ist eine sehr gute Lösung.

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hey Ralf1!

Übrigens 80 cm Entfernung, 1024? Da steige ich bei Schriftgröße 10 aus ...

Bild des Benutzers Teddy
Verbunden: 27. April 2002 - 0:00

Stimmt.
Danke an Euch Beide.
Hab die Funktion noch nie gebraucht, aber ist immer wieder faszinierend was man noch alles dazulernt -)

Wünsch Euch ein erfolgreiches Jahr 2003

Teddy

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich habe bei mir halt generell (Einstellungen - Systemsteuerung - Anzeige) kleine Schriftarten eingestellt, weil ich gerne den Überblick bewahre. Sonst reicht mir bei bestimmten Anwendungen das Fenster nicht mehr aus. Hat aber den Nachteil, daß ich manchmal doch näher ran muß.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Also Einfach unter Windows Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-weitere Optionen-Schriftgröße (Vorsicht Der Weg wird je nach Windowsversion etwas unterschiedlich ausfallen). Nachteil der größeren Schriftarten in meinem Fall Die Menüleisten der Anwendungen (z.B. Zeichenprogramme) werden etwas größer, der eigentl. Arbeitsplatz kleiner, ist nicht viel, aber ich brauche oftmals eine Übersicht übers Ganze, je mehr Platz ich habe umso größer kann ich es darstellen. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein größerer Monitor ...
Sehpferdchen

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

sorry, war gerade an die falschen Tasten gekommn - aber er Font ist sehr anstrengend - nicht nur zu klein - auch noch so, dass die Worte so breit werden --furchtbar....
Stellt es doch variable ein

Schöne Grüsse Martina