Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Schilddrüsenproblem

Vor einem Jahr ca. wurde bei mir eine schwerwiegende Autoimmunkrankheit der Schilddrüse festgestellt ( SD-unterfunktion),
zur gleichen Zeit etwa bekam ich meine erste
Brille wg. Myopie verschrieben. Muß wegen SD
jeden Morgen Medikamente einnehmen, hat sich
mein Körper drauf eingestellt und komme nun
mit SD-unterfunktion besser klar, allerdings
nimmt meine Kurzsichtigkeit weiter zu, bin schon über 30 J. alt. Gibt es einen Zusammenhang zwischen SD-problem und Myopie ?
Patrizia

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

hi patrizia ...

also meine freundin (17jahre) hatte auch mal probleme mit ihrere schilddrüse, im moment nimmt sie aber keine medikamente oder so. sie hat ca. -9 dioptrin ... es würde mich auch sehr interessieren wo die zusammenhänge liegen. sie macht sich logischerweise auch sorgen um ihre augen. ich hoffe nur dass ihre augen sich nicht linear verschlechtern ...

wer weiss näheres?