Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Eve
Eve
Verbunden: 12. März 2024 - 7:07
Schielen

Hallo ich wurde mit 6 Jahren als Kind am linken Auge Operiert,man hatte es mit dem Abkleben des guten Auges versucht,aber es hat nichts gebracht.Mit 15/16 ist mir erst wieder aufgefallen das mein linkes Auge wieder leicht nach innen geht.Ich bin jetzt 31 und jetzt stört es mich extrem.Ich schiele nach innen zusätzlich noch bisschen nach oben.Mit dem Auge sehe ich nicht viel sprich,wenn jemand weiter weg steht und mir die Hand mit 2 3 fingern zeigt erkenne ich es nicht,aber wenn man ganz nah kommt erkenne ich es.Mir fällt auf das Doppelbilder zusehen schlimmer geworden ist und ich kann Menschen nicht mehr in die Augen schauen.Es belastet mich und meine Psyche sehr.Kann jemand in dem Raum Hannover oder Osnabrück eine Klinik Empfehlen,wo man auch schnell einen Termin bekommt und bezahlt es die KK?.Ich wohne 1 Std entfernt.Vielen Dank 

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Eve,

mit Deinem jetzigen Bericht dürfte noch einiges im Dunkel (der Vergangenheit?) liegen.

Was Deine Sehschärfe betrifft, ist leider entweder die Abklebetechnik zu spät oder zu zögerlich eingesetzt worden. Aber damit hast Du Dich sicher mittlerweile arrangiert.

Sorgen macht mir allerdings Dein Wunsch nach einer schnellen Schiel-OP, dies ist unter den  gegebenen Voraussetzungen generell und in Deinem speziellen Fall aus fachlicher Sicht ein echtes NO-GO. Eine Empfehlung wird Dir da niemand geben können, der nicht Deine Schiel-Problematik ganz gründlich analysiert hat. Deshalb bitte umgekehrt denken und handeln!

Der, der sich als Strabologe gewissenhaft und sorgfälltig mit Deinem SEHEN  befasst hat und dann ohne Druck(!) und möglichst eigenständig einen Eingriff befürwortet, wäre aus meiner Sicht zunächst eine echte Option für einen Eingriff. Allerdings fehlen da leider wichtige Voraussetzungen einer Langzeitprognose über den Erfolg dieser Massnahme. Ein Punkt dabei ist Dein fehlendes zentrales Fixieren und Deine sehr geringe Sehschärfe. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, wie es so heißt.

Gerne bin ich bereit, dies mit Dir persönlich einmal durchzusprechen. Du kannst mich über meine E-mail erreichen: mosch.pg@gmail.com

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)