Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00
Scheibenmittenabstand 73-76 mm - kleine Scheibe

Hallo, Kollegen

suche immer wieder mal und jetzt konkret für einen Kunden, Brillenfassungen mit kleinerer Scheibe (bis 52mm) und großem Scheibenmittenabstand. Wer gibt mir einen Tip?
Großer 36-jähriger Herr MA 74mm Brillenwerte ca. +6.0 sph. Besten Dank!

Vielleicht kann man hier mal

Bild des Benutzers Carsten
Verbunden: 31. März 2001 - 0:00

Hallo Paul-Gerhard!
Du hast es eigentlich wirklich nicht verdient, so lange auf eine Antwort warten zu müssen - deswegen jetzt wenigstens ein Zeichen, daß Du erhört worden bist.
Mein Tip ist auch nicht sehr sensationell Jaguar / Menrad hat ein paar wenige Modelle, die in Richtung Deines Wunsches gehen, aber da wirst Du selbst bestimmt auch schon draufgekommen sein. Ich kann jedenfalls mitfühlen, immer ne schwierige Sache für diese Übergrößen was einigermaßen pfiffiges zu finden, die meisten "Großen" Fassungen sind halt entsprechend konservativ. Manchmal hat man ja auch in Sonnenbrillenkollektionen etwas Glück.Vor Jahren haben wir mal bei Silhouette eine Fassung in diese Größe "zoomen" lassen, eine Preisfrage.
Werde aber noch mal in mich und eventuell in Kataloge gehen.

Viele Grüße

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Carsten

ich merke, Dir ginge es genauso. Früher gab es einzelne Fassungen z.B. Größe 50(52)-24, das waren echte Lückenfüller, und auch sonst, z.B. breite Nasenpartie, echt praktisch. Ich finde sowas einfach nicht mehr. Deshalb meine Frage, ob jemand noch einen Tip bereit hat. Besten Dank.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,Paul Gerhard

hast Du schon mal bei Wulf nachgesehen? z.B. Bugatti Modell 29074. Ich habe sie gerade in der Größe 47/25 verkauft, an einen Kunden mit sehr großem Kopf und PD 68,6. Ich gebe zu, das ist weniger, als bei Deinem Kunden. Die Fassung ist leicht rechteckig mit ausgestellten Bügeln. Wirkt trotz kleiner Form groß. Vielleicht als So.Anfertigung größer zu kriegen?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Danke für den Tip!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)