Forum

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11
Rettet das Yes Torty....

Hallo... )

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall erfahren, daß es das Yes Torty nicht mehr gibt.
Die Produktion wurde 2003 eingestellt, finde ich sehr schade.
Habe die zwar schon ewig nicht mehr gegessen, aber dies lag wohl eher am \"aus den Augen aus dem Sinn\", nirgends sind sie oder das Fehlen so richtig aufgefallen.

Jetzt empfinde ich richtiges Verlangen danach, vor allem nach der leckeren Caramel Version; da ist eine Milka Tender nichts dagegen und schon gar kein richtiger Ersatz.

Also, wer vermißt es noch - jetzt, wo ich euch daran erinnert habe?

Wollen wir nicht eine Unterschriftsaktion starten....\"RETTET DAS TORTY, WIR WOLLEN ES ZURÜCK\"!? D woohoo

Auf was soll ich nun meine Geburtstagskerzen draufstecken? )

Grüßle

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

ich überlege und überlege, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich weiß, wovon Du sprichst. Hatte das Torty so eine Schokoriegelform und hatte mehrere Schichten? Aber wie hast Du da all die Kerzen draufgesteckt (ich weiß, Du bist noch jung an Jahren, aber dennoch, mehr als 5 Kerzen passen doch nie auf so einen Schokoriegel)? *grübel*
Vielleicht kannst Du es mal etwas genauer beschreiben. Aber vermißt habe ich es, scheint's, doch eher nicht.
LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Oh, den thread hab ich ja völlig übersehen.

Waaas, das Yes-Tortie gibt's nicht mehr????
Ich hab das auch immer - zwar selten, aber sehr, sehr gerne gegessen... Stimmt, mein "letztes Mal" Wink ist schon lange her...
Da müssen wir was gegen tun!!! Ich bin dabei ) ) )

@ Jan Ja, das war so ein Quarder, mehrere Bisquitschichten, Füllung dazwischen und drumherum Schokoüberzug...

Das mit der Geburtstagskerze basiert auf einer Werbung (die teils in abgewandelter Form lief) Ein junges Pärchen geriet in eine Notsituation (zB Unwetter in den Bergen), sie fanden Unterschlupf (zB in einer Höhle) und die Frau hatte Geburtstag. Um Mitternacht steckte ER dann eine Geburtstagskerze auf das Tortie und sang "Happy Birthday" und SIE war gerührt..

Wie romantisch...AAAAAACCCCHHHHHHH *träum*

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Ja, ich glaube, ich weiß jetzt, was Ihr meint. Die Werbung kenne ich allerdings nicht. Ich mochte das schon auch ganz gern, aber so ein richtig klebriger Schokoriegel war mir doch lieber, glaube ich.
Gika, Du hast wohl so manchen Geburtstag in einsamen Berghöhlen mit Torty verbracht, was ) *:grin:s*
LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Jan22 schrieb

Gika, Du hast wohl so manchen Geburtstag in einsamen Berghöhlen mit Torty verbracht, was ) *:grin:s*
LG :)

Nein, diese Romantik ist mir nie zuteil geworden.....

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Sehr vernünftig, Gika, das ist nur in Werbesendungen nett. Stell Dir mal vor wie zugig das in so einer Höhle ist. Das Torty ist gleich aufgegessen und es ist nur kalt und gefährlich. Was diese Werbefritzen sich auch immer einfallen lassen.
LG Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Was Jan, Du kennst das Yes Torty nicht, wo es doch in Berlin von Nestlé hergestellt wurde.
Als kleine Gedankenstütze hier mal ein Bildchen

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/Yes.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/Ye...

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Doch, doch, Jack, ich kenne das schon, ich war mir nur nicht so ganz sicher, ob es wirklich das ist.
Ich glaube, es war mir immer zu leicht. Wenn schon ein Schokoriegel, dann so richtig deftig und klebrig. Aber eigentlich schon schade, daß es das nicht mehr gibt. War wohl nicht mehr so beliebt, sonst hätten sie die Produktion doch nicht eingestellt. Und die Tatsache, daß Du Jahre brauchst, um das mitzubekommen, spricht ja auch für sich.
Was ist jetzt mit der Unterschriftenaktion??? :silly:

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

das bringt mich aber zu der Frage, was im Moment Eure Lieblingssüßigkeit ist, nachdem Ihr das Yes-Torty so spät erst vermisst.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Lucccy schrieb

Hallo,

das bringt mich aber zu der Frage, was im Moment Eure Lieblingssüßigkeit ist, nachdem Ihr das Yes-Torty so spät erst vermisst.

Gruß Lucccy

mmhh, das Yes-Tortie gehörte schon zu meinen Favoriten. Deswegen wundert es mich schon, dass es die schon sooo lange nicht mehr gibt.

Mein ganz großer Favorit kommt aus den USA Reese's Peanutbutter Cups - das sind so Schokoladencups mit einer Erdnussbutterfüllung. Meine Freundin bringt mir da immer eine Tüte mit, wenn sie einmal im Jahr hier ist. Die 25 Stück halten dann aber auch das ganze Jahr, da bin ich echt sparsam...

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Ich steh total auf saure Pommes, ich weiß nicht, ob Ihr die kennt. Das sind so eine Art Weingummi-Stäbe, die echt so richtig sauer sind. Ob man das allerdings Süßigkeit nennen kann, weiß ich auch nicht. lol
Schokolade und Kuchen esse ich eigentlich auch gern, aber es muß auch nicht unbedingt sein. So ab und zu mal.
LG Smile

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/saurepommes.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/sa...

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Jack,
suchst Du ähnliche Kekse solcher Form oder willst Du genau diese Marke?

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Iuser schrieb

Hallo Jack,
suchst Du ähnliche Kekse solcher Form oder willst Du genau diese Marke?

Hallo luser,

diese Marke werde ich wohl nicht mehr bekommen, es sei denn über ebääääh mit einem Verfallsdatum von 2003. ;)D
Angeblich soll es beim Penny so ähnliche Dinger geben....ich komme aber so selten in solch einen Laden.

Luccccy, eigentlich mag ich alle Arten von Süßigkeiten, vor allen Dingen Schokolade.
Wenn Schokolade gesund und schlank machen würde, dann könnte ich mich 200 Jahre lang hinter einem Besenstiel verstecken... D

Da es aber leider so nicht ist, ziehe ich mir im Supermarkt immer rechtzeitig vor den entspr. Regalen Scheuklappen an...wenn ich nichts von dem Zeug Zuhause habe, dann komme ich auch nicht in Versuchung....

Jan, wenn ich nur an diese sauren Dinger denke, zieht es mir schon das T-Shirt hinten in die Unterhose rein.... ohmy

LG

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb


Jan, wenn ich nur an diese sauren Dinger denke, zieht es mir schon das T-Shirt hinten in die Unterhose rein.... ohmy

LG

Ist doch praktisch, Jack, dann sparst Du Dir ein paar Handgriffe lol :woohoo:

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Jack schrieb

Angeblich soll es beim Penny so ähnliche Dinger geben....ich komme aber so selten in solch einen Laden.
Stimmt, das wollte ich erwähnen

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Oh ja, das gute alte Yes-Torty!!!!!!!!!!!! Und Alkohol war auch drin - jetzt muss ich von Mon Cheri beschwippst werden (zwei langen da schon...). Aber da ich mir seit 2004 wirklich alles verkneifen muss, wo Milch, bzw. Milchzucker drin ist, bin ich rechtzeitig auf die Edelbitter-Varianten umgestiegen, und rede mir seitdem mehr oder weniger erfolgreich ein, dass ich die ganzen leckeren Schweinereien ja überhaupt nicht vermisse.....aber im Sommer leide ich wirklich, wenn Eiscrème-Zeit ist. Machmal sündige ich dann doch, und gönne mir eine leckere Kugel Sahneeis. Quittung kommt dann auch prompt 30 Minuten später. Aber egal.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Dianah
Verbunden: 22. August 2005 - 0:00

So wie Jan zum Entsetzen einiger auf Saure Pommes steht, liebe ich Salzlakritz und zwar die schwerst gesalzene holländische oder belgische Variante (sogenanntes "Erwachsenenlakritz").

Bei Schokoladen müssen's die hochprozentigen (so ab 50% Kakao aufwärts) Vollmilchschokoladen sein, am liebsten von Bonnat oder Slitti...*schwelg*

LG
Diana

Interessierter Laie (harte KL seit 1992)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Dianah schrieb

So wie Jan zum Entsetzen einiger auf Saure Pommes steht, liebe ich Salzlakritz und zwar die schwerst gesalzene holländische oder belgische Variante (sogenanntes "Erwachsenenlakritz").

Hallo Diana

Das ist heftig, ich sehe, Du hast nicht nur bei Brillenmaterialien einen erlesenen Geschmack )
Gegen dieses Lakritz sind ja meine Sauren Pommes echt harmlos... Mir stellen sich schon bei normalem Lakritz meine Nackenhaare in die Höhe :silly:
Gruß
Jan

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

ich oute mich mal als Süsse... Ich bin ja eher ein Schoko-Fan. Und dann darf es auch ne "billige" sein. Je nach Tagesform kann man mich mit Milka ködern, aber auch mit der 200g Tafel von Aldi (Nord). Wobei ich ein reiner Schokotyp bin. Schokolade mit Nüssen oder anderen komischen Füllungen mag ich gar nicht.
Und wenn es was besonderes sein soll, dann gibt es Lindor Kugeln oder Eier, je nach Jahreszeit.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

eben an anderer Stelle im Netz gelesen das Yes-Torty kommt zurück! Bei Plus, real, Müller und toom wurde es angeblich schon gesichtet.
Sollen aber etwas anders schmecken als früher. Die Schokolade soll dunkler sein.
Hat von Euch schon jemand getestet???

Und nun ab mit diesem Thread ins Off Optic. Wink

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

schwupps...is er weg...

Werde aber Ausschau nach dem neuen Yes-Torty halten und dann mal wieder sündigen, bis es Bauchschmerzen gibt...

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!