Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers gprlens
Verbunden: 1. Dezember 2011 - 17:38
reinigung v.plasmabeschichteten harten linsen

hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und bräuchte da mal euren expertenrat:

habe heute erstmalig meine harten linsen (plasmabeschichtet, boston xo) bekommen und gleich 4 stunden getragen. ich habe gleich sofort nach dem aufsetzen der linsen einen milchigen visus, obwohl ich die nachdem die optikerin diese aus der originalverpackung genommen hat, diese gründlich mit wasser gespült habe bevor ich diese aufgesetzt habe. des weiteren habe ich auch unscharf gesehen. den sitz der kontaktlinsen empfand ich spontan als sehr angenehm (vergleich: habe vor ca. 15 jahren harte linsen getragen, fühlten sich wie dinosaurier im auge an - habe damals aufgegeben).

die optikerin meinte dazu erst mal, ich soll erst mal die linsen eine weile tragen, dann sieht man weiter, 1 stunde danach habe ich kopfschmerzen und nackenschmerzen entwickelt, wahrscheinlich zu starke dioptrienzahl).

als reinigungsmittel hat sie einen manuellen reiniger eye see cleaning solution und anschliessend aosept plus empfohlen.

was meint ihr, schadet das nicht der beschichtung.

 

vielen dank für eure antwort vorab.

 

Bild des Benutzers uhu
uhu
Verbunden: 7. Dezember 2011 - 23:21

Reinige mal nur eine der beiden linsen mit diesem mittel. und die andere nicht. dann wirst du ja sehen den unterschied. 

Bild des Benutzers gprlens
Verbunden: 1. Dezember 2011 - 17:38

mmhh, meine frage ist nicht klar beantwortet.

Bild des Benutzers uhu
uhu
Verbunden: 7. Dezember 2011 - 23:21

ja was? was hast du denn für ein problem??? 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Uhu,

lasse bitte Deine unqualifizierten Antworten sein, bei Wiederholung wirst Du definitiv gesperrt.

E.Luckas, Moderator

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers gprlens
Verbunden: 1. Dezember 2011 - 17:38

jetzt trage ich schon fast 6 tage lang die plasmabeschichteten harten linsen. musste diese jedoch gestern rausnehmen, da das rechte auge sehr gefäßintensiv aussah (mehr als das linke) und juckte. auch heute war es nicht möglich diese einzusetzten, da die augen immer noch gereizt sind und jucken. ich habe konservierungsmittelfreie künstliche tropfen eingeträufelt, was angenehm ist, aber die rötung nicht ganz rauszieht.

 

woran liegt es ?

reinigung mit manuellen reiniger, anschließend gutes spülen mit h2o, dann in aosept plus (ohne konservierungsmittel). vor dem einsetzen mit h2o gespült und ins auge.

 

plasmabeschichtung ? boston xo

 

linse sitzt zu eng ?

 

auge vielleicht zu trocken ?

 

hat jemand eine idee

danke vorab

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

ich empfehle, die Aufbewahrungslösung zu wechseln. Aosept ist für harte KL nur bedingt geeignet und ein Brennen und Rötung der Bindehaut ist die häufig Folge.

Viele Grüße

Eberhard