Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
regelmäßige Kontrollen beim Augenarzt?

Hallo,

wegen meinem Ceratokonus (und wegen den dazugehörigen Huckepack-Contactlinsen) müsste ich ja eigentlich regelmäßig zur Kontrolle. ABER ...

1. ist meine Augenärztin völlig überlastet. (Wenn ich mir jetzt ein Termin hole bin ich März/April drann.)
2. Will ich, wegen einem Vorfall, vom Augenarzt unabhängig sein.
3. Ab nächstes Jahr muss ich für die Behandlung auch noch dazu bezahlen!

Gerade punkt 2 bereitet mir grosse Kopfschmerzen. Ich habe wegen dem Ceratokonus einen grossen Hass auf Augenärzte entwickelt und will deshalb nie wieder zum Augenarzt!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Michael

die Kontrolle darfst Du, wie Du weist, ja auch beim Anpasser machen lassen. Da spricht nur der Anfahtsweg dagegen. Die Kosten dafür sind evtl höher als die 10 Euro Praxisgebühr. Entscheiden mußt Du das selber.
Ich habe Dir ja schon gesagt, daß vierteljährliche Kontrollen unabdingbar sind. Und einmal pro Jahr zum Augenarzt ist sicher möglich, oder? Zähne zusammenbeißen und durch.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

ok, eigentlich ist das JETZT nicht mehr so schlimm beim Augenarzt. Ich habe eine nette freundliche Ärztin gefunden, mit der man gut reden kann. (Und die scheint sich wirklich um ihre Patienten zu sorgen. -) )
Fahrtkosten+Praxisgebürh sind etwa 12-13 Euro. Fahrt zum Optiker 15-20 Euro. Also kein wirklich weltbewegender Unterschied. -)

Nächstes Jahr wird das mit dem Augenarzt-Besuch etwas komplizierter! Ich bin dann nämlich in einem Krankenhaus (Nervenklinik) und müsste von dort aus zur Augenärztin. -(

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

da mein momentaner Augenarzt total überlaufen ist, (ich kriege frühestens in etwa 5 Monaten einen Termin, ) kann ich dort NICHT die alle-3-monatigen-Kontrollen durchführen lassen. Jetzt suche ich einen neuen GUTEN Augenarzt. (Der Augenarzt, wo ich früher war, hätte zwar die Zeit, aber der ist untauglich!)

Kennt Jemand hier vielleicht einen guten Augenarzt nahe "Iserlohn"?

MfG Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Michael,

wenn Du als bereits bestehender Patient in der Kartei Deines AA'S geführt wirst, und der weiß, bzw. Dir selber sagt, dass Du alle 3 Monate zur Kontrolle musst, sollte das kein Problem sein. Das Warten auf den 1. Termin mag ja eine Weile dauern, doch wenn Du den hast, musst Du Dir gleich den Nächsten geben lassen und vielleicht auch gleich den Übernächsten!? Wann rufst Du denn da immer an, um den nächsten Termin zu machen - vielleicht ein wenig spät, so ca. 3 Wochen, bevor die 3 Monate um sind? Das kann dann nur ins Auge gehen! Ich habe damals mit meinen Kids alle 4 Wochen hingemusst und gleich Termine für die nächsten 6 Monate mitbekommen. Da ist der Patient schon selbst gefragt, dass er sich nach der Untersuchung nochmal am Tresen hinstellt und die Termine machen lässt.

Der Engpass bei den Augenärzten sollte doch nächstes Jahr auch vorbei sein, oder irre ich mich da? Wenn man eh das Messen und Tropfen selber zahlen muss, werden bestimmt nicht mehr so viele da hin gehen, die nur eine Augenmessung brauchen (dafür gehe ich eh lieber zum Optiker meines Vertrauens - bei Dir ist aber echt Deine Gesundheit der Augen auf dem Spiel, also kümmere Dich bitte rechtzeitig um Deine Termine).

Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch einen Termin bekommst, und wünsche allseits frohe Feiertage.

Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

also nochmal Wenn ich HEUTE beim Augenarzt anrufe so "ich hätte gerne einen Termin zur Kontrolle", bekomme ich FRÜHESTENS im April einen Termin! Nix 3 Wochen vorher!

Deshalb siche ich ja einen neuen Augenarzt! Weil der, wo ich jetzt bin, der ist völlig überladen! Wie gesagt, wenn ich mir HEUTE einen Termin hole, FRÜHESTENS April!

Der Augenarzt, bei dem ich FRÜHER als Kind mal war, der hätte eine akzeptable Warteliste (ca. 1 Monat) aber einfach ausgedrückt, dieser Augenarzt war nicht in der Lage, mir mit der Brille zu helfen. Und dann CERATOKONUS! Ich sehe den Himmel über mich einstürtzten!

Also nochmal die Frage kennt jemand einen GUTEN Augenarzt in der Nähe von Iserlohn?

MfG und ein schönes Weihnachten von Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

vielleicht hat sich das Problem ja schon gelöst. Ich habe heute mal nach Augenärzten gesucht und vielleicht einen gefunden. Muss mal sehen, wie der ist.

MfG Michael alias BigCoder