Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Brillenträger88
Verbunden: 19. Februar 2007 - 15:31
Rechnungsposten Vergütung / Entspiegelung

Hallo Leser!

Ich habe in Bezug auf eine Lesebrille eine Rechnung in Höhe von 420 Euro erhalten. Abgesehen von Sehproblemen mit der neuen Lesebrille (siehe Thread Lesebrille, Probleme) habe ich nun auf der Rechnung (die ich aufgrund der Sehprobleme noch nicht beglichen habe) einen Posten namens Vergütung / Entspiegelung gefunden. Hier sind 183,90 Euro angegeben, was mir recht hoch vorkommt.

Was verbirgt sich hinter dieser Angabe? Ist eine Entspiegelung bei einer Lesebrille überhaupt sinnvoll? Ist der Preis gerechtfertigt?

Ein Glas kostet übrigens 60,45, die Fassung 119.

mit herzlichen Grüßen

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Das ist die Entspiegelung incl. Hartschicht und Cleancoat, also das Beste, was es an Beschichtung gibt. Der Preis ist auch für ein Markenglas o.K.
Die 60,45 € beziehen sich auf das nichtentspiegelte Grundglas.

Viele Grüße

Eberhard