Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Rand in Sicht

Hallöle,
ich habe da mal eine Frage.
Seit einem Jahr muss ich eine Brille haben,bin jetzt 25,mittlerweile habe ich sie sogar recht gerne auf.Da sie nicht so stark ist,habe ich sie nicht benutzen wollen.Aber jetzt merke ich doch das ich damit besser sehe.
Es ist eine randlose Brille mit Kunststoffgläsern rechts sph+2,25 cyl-1 A90
links sph+1
Das dumme ist aber das ich immer die Ränder sehe und zwar mit beiden Augen gleichzeitig, aslo wenn ich geradeaus schaue ,zum Beispiel jetzt auf die Tastatur sehe ich den linken unteren Rand und den rechten äusseren Rand. Schau ich nach links ohne Kopfdrehen sehe ich den linken äusseren und den rechten inneren aber den verschoben. Wenn ich aber so nach rechts schaue taucht nur der rechte innere Rand auf.
Liegt das an der Brille (Gläser zu klein) oder was ist das? Oder bilde ich mir das nur ein?
Merci für die Tipps
Daniela

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, Daniela,
leider kommt es manchmal vor, daß sich Leute die Brillen tragen, von den Rändern irritiert fühlen. Eigentlich ist das ja normal, weil da vorher keine waren. Wenn man so wie Du nun den Nutzen der Brille erkannt hat, muß man sich damit auseinandersetzen.
Aber es hilft kein Schieben, Drücken oder sonstige Maßnahmen. (grundsätzlich muß sie natürlich richtig angepaßt sein) Du solltest versuchen, Dich daran zu gewöhnen. Die beste Methode dazu ist Einfach nicht daran denken.

Ich weiß, es ist einfach gesagt und schwer getan. Je kurzsichtiger und penibler die Leute sind, um so weniger gewöhnen sie sich im allgemeinen an solche Einschränkungen.

Ich sehe also Land in Sicht für Dich. -)


------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00

Hallo Daniela,

ich gebe Mutti wiedermal recht.
Ein Vergleich den ich meinen Kunden immer sage ist, es ist wie ein 16/9 Film auf einem Standartfernseher, am Anfang sieht man die schwarzen Balken oben und unte sowie das Senderlogo oben rechts im Bild, aber nach 15 Minuten stört es nicht mehr weil man nicht mehr darauf achtet.

Grüsse
Kai

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Danke für die Blumen, OpTigger !
Auch ein schöner Vergleich.

------------------
Beste Grüße von Mutti