Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sandra
Verbunden: 31. Mai 2002 - 0:00
An Quetsche - Übersichtigkeit

Hallo Quetsche,

ich möchte hier kurz Deine Frage aus dem anderen Posting beantworten, wie weit ich ohne Brille noch scharf sehe gar nicht !
Ich kann ohne Brille wirklich nichts mehr sehen weder in der Nähe noch in der Ferne.
Es ist in der Tat so, daß ich ohne Brille total aufgeschmissen bin - alles total verschwommen. Selbst zum Putzen meiner Brille oder beim Augenschminken bin ich auf die Ersatzbrille bzw. meine Schminkbrille angewiesen, sonst geht gar nichts.
Ich habe auch immer ständig eine Ersatzbrille bei mir (vor ein paar Jahren hatte ich da mal unfreiwillig eine sehr ernüchternde Erfahrung 'ohne' machen müssen und wäre ohne die Hilfe anderer völlig aufgeschnissen gewesen seitdem nie wieder ohne Ersatzgläser!!!)

Gruß Sandra

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hi,
das hätte ich nicht gedacht, dass Du auch in der Ferne gar nichts mehr scharf siehst. Wie hat sich die Weitsichtigkeit denn bei Dir entwickelt? Immer ein bisschen mehr, oder wie bei mir in größeren Sprüngen? Seit wann hast Du eine Brille? Wenn Du Lust hast, erzähl doch mal, würde mich interessieren, wie es Dir so erging.

Bild des Benutzers Sandra
Verbunden: 31. Mai 2002 - 0:00

Hi Quetsche,

ich bin mittlerweile bei L+6,00 und R+8,5. Brille trage ich seit meinem 10. Lebensjahr, da hat das mit +1 angefangen. Die Verschlechterung hat sich aber eigentlich dann nicht schubweise, sondern eher kontinuielich entwickelt. So bis zu meinem 17. Lebensjahr habe ich die Brille nicht ständig getragen, da lagen die Werte so um die 3,00. Damals hatte ich dann aber immer öfter Kopfschmerzen bekommen ohne Brille und mein Augenarzt hat mir dann auch dringend empfohlen die Brille ständig zu tragen. Als sich die Werte weiter verschlechterten hat sich das dann sowieso erübrigt. Ich hoffe halt nur, daß es nicht noch schlimmer wird, was aber wohl durchaus passieren kann, wie mir mein Augenarzt gesagt hat, voraussagen kann man hier glaube ich nichts.

Gruß Sandra

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hi Sandra,
übertreibst du nicht etwas. Ich trage zwar keine Brille, kann mir aber nicht vorstellen, daß man ohne Brille so total aufgeschmissen ist wie du schreibst. Ist es denn wirklich so, daß du einmal sogar andere Leute um Hilfe bitten mußtest. Was hattest du denn da vor ein paar Jahren für ein Problem? Übrigens, was ist eine Schminkbrille?
Grüße!
Ralf