Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nemesis
Verbunden: 13. Juli 2005 - 0:00
Pupillen in der Mitte?

Ich hab mit schrecken festgestellt dass meine Pupillen (die schwarzen Dinger, die sich manchaml grösser manchmal kleiner sind) nicht in der Mitte zentriert sind! sie sind beide ca. gleich weit in richtung Nase und nach oben verschoben.. vorher ist mir das nie aufgefallen, aber jetz stört mich das schon sehr...

Kann das normal sein? Ich dachte ich Frage mal hier im Forum nach bevor ich zu nem Arzt gehe. Kann dass evt. daran liegen dass ich ne schwache Brille tragen müsste, es aber nie mache? weil ich keine Veränderung festelle?

Hoffe jemand weis einen Rat...

Bild des Benutzers peter8129
Verbunden: 6. September 2004 - 0:00

"Die schwarzen Dinger, die manchmal größer oder kleiner sind" sind dann nicht zentriert, wenn man nach oben, unten oder sonstirgendwo hin schaut.

Wenn hingegen eine Pupille zentriert und die andere vom Zentrum abweicht (wahrscheinich meinst du das), dann spricht man von Winkelfehlstellung, die durch Prismen oder auch Operation ausgeglichen werden kann/sollte.