Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Yvonne24
Verbunden: 27. Juni 2009 - 15:12
Propeller

Hallo,
ich habe eine neue rahmenlose Brille, die einen Propeller hat (d.h. die Gläser stehen nicht richtig zueinander, sondern sind gegeneinander leicht verdreht.)
Ich war bei einem anderen Optiker, der gesagt hat, das ist ein "leichter" Propeller, der noch im Toleranzbereich liegen würde.
Mich stört das ziemlich (nicht nur von der Optik, sondern dass etwas nicht 100%-ig ist, für 400€), da die Brille sehr teuer war und ich sie auch nicht so gerne auf habe, wie eine andere mit den gleichen Stärken und einwandfreies sehen.
Muss der Optiker, bei dem ich die Brille gekauft habe, das beheben oder muss ich mich mit dem Toleranzbereich zufrieden geben, wobei auch ein Laie wie ich das sieht.

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Yvonne,

ich kann natürlich nicht beurteilen wie "schlimm" dieser "Propeller" ist, da ich die Brille nicht vor mir habe.

Allerdings denke ich schon das die Brille ohne diesen ausgeliefert werden sollte - das ist Standard. Daher in meinen Augen schon ein Grund zu reklamieren - ausser er ist so gering das man ihn echt nur mit fantasie erahnen kann (das scheint mir aber nicht so zu sein - oder?).

Grüße
Georg Scheuerer