Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers kiwi
Verbunden: 31. Juli 2010 - 23:17
Probleme mit neuer Brille trotz gleicher Stärke

Hallo,

nach langem Suchen habe ich endlich eine neue Brille gefunden, mit der ich aber leider gar nicht klar komme.

Ich habe immernoch die gleiche Sehstärke wie bei meiner alten Brille und meiner Sonnenbrille (wurde auch neu ausgemessen und ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich noch ganz gut sehe):

-4,25 -1,0 10

-4,75 -2,0 160

Ich bin auch immernoch beim gleichen Optiker, der eigene Gläser verwendet. Ich habe dünner Kunststoffgläser, vollentspiegelt. Angeglich hat sich zum letzten mal auch nicht der Glashersteller geändert. Meine alte Brille ist 2 Jahre alt und die Gläser meiner Sonnenbrille sind von April und mit beiden habe ich keine Probleme.

Ich habe die neue Brille, die eine ähnliche Form hat, wie meine alte, aufgesetzt und von Anfang an das Gefühl gehabt, dass ich komisch sehe. Irgendwie hatte ich z.b. ungewöhnlich lange Beine, wenn ich den Kopf bewegt habe wurde mir schwindelig.... Daraufhin meinte der Optiker, dass es sein könnte, weil man mit jeder Fassung anders schaut. Dann habe ich die Brille 2 Tage getragen und Kopfschmerzen gehabt und ganz schlimm wurde es am 3. Tag auf der Arbeit. Nach 8h arbeiten am PC hatte ich wirklich unerträgliche Kopfschmerzen und vor allem mein rechtes Auge schmerzte.

Daraufhin bin ich wieder zum Optiker. Er hat alles kontrolliert und angeglich sitzt alles richtig. Ich habe dann ein neues rechtes Glas eingeschliffen bekommen (weil ich ja so Augenschmerzen im rechten Auge hatte), aber irgendwie sehe ich immernoch nicht richtig. Ich habe wieder Kopfschmerzen, sehr unangenehm ist es am PC zu sitzen und ich habe auch tiefe Ringe unter den Augen. Eigentlich sehe ich so scharf, aber das sehen ist so unangenehm.

woran kann es denn liegen? Wie lange muss ich mich quälen um  auszutesten, ob ich mich nicht nur an die neue Brille gewöhnen muss. Aber ist es normal, dass ich mich an ein wirklich sehr ähnliches Brillenmodell mit gleichen Gläsern in gleicher Stärke gewöhnen muss? Ich weiß, dass ich sehr empfindlich bin, da ich auch schon einmal große Kpfschmerzen hatte, nachdem der Optiker mir meine Brille ein wenig runder gebogen hatte, damit sie enger sitzt und ich erst wieder normal schauen konnte, nachdem sie zurückgedreht wurde.

Ich bin wirklich verzweifelt und freue mich über jeden Tip. Vermutlich werde ich nächste Woche noch einmal zum Optiker und das linke Glas austauschen lassen, obwohl mir jetzt immernoch mehr das rechte Auge weh tut. Ich habe irgendwie auch so ein Gefühl im Auge, wie wenn "Augenschleim" im Auge sitzt.

Würde es eventuell was bringen nur die Brille zu kaufen und Gläser bei einem anderen Optiker zu kaufen? Oder geht sowas nicht. Ich verstehe halt wirklich nicht, warum ich bei 3 Brillen mit gleichen Gläsern nur mit den beiden alten gut sehe!!!

Danke für Hilfe!!!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo kiwi,

ich kann mir vorstellen, dass die neue Brille geringfügig vor den Augen sitzt. Hat Dein Augenoptiker das genau verglichen? Das sind z.B. Scheitelabstand, Neigung, Fassungsscheibenwinkel.  Solche Probleme können auch von nicht ganz exakter Zentrierung kommen, Höhe oder Seite. Wenn Dein Optiker das nicht hinbekommt, gehe bitte zu einem Kollegen und bitte ihn, alles zu prüfen.

 

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard