Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Dia1
Verbunden: 25. April 2007 - 11:58
Probleme mit asphärischen Gläsern

Hallo,

hab meine neue Brillen bekommen, Beide Augen -2,5. Ich habe ein Hoya 1,67 asphärisch bekommen. Asphärische Gläser hatte ich zuvor noch nicht. Wenn man mit einem Auge durch den Aussenbereich (Rechte Auge nach rechts schauen, linke Auge nach links schauen) schaut, ist das Bild 1a. Wenn ich aber mit den Augen durch den inneren Bereich der Gläser schaue (rechte Augen schaut nach links, linke Auge schaut nach rechts), nimmt die Schärfe stark ab! Kann das ein Zentrierfehler sein oder ist das ein grundsätzliches Problem mit asphärischen Gläsern? Der Optiker hat nur den üblichen Augenabstand gemessen, sonst nix.

Danke,

Dirk

Bild des Benutzers Dia1
Verbunden: 25. April 2007 - 11:58

Hallo nochmal,

muss mich entschuldigen. Habe eben meine Gläser auf der Hoya Homepage gesucht und gesehen, dass ich ja sphärisch Gäser habe. Habe den Optiker gefragt, der hatte sich vertan! Also liegt mein Problem woanders!