Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00
Probleme beim Kontaktlinsen einsetzen

Mein Freund wollte unbedingt Kontaktlinsen statt Brille tragen,schaffte es aber schon beim Arzt nicht, die Linsen ins Auge zu kriegen. Trotzdem gab der Arzt sie ihm mit nach Hause. Bis heute (ca. 3 Wochen später) hat er die Linsen noch nicht im Auge gehabt.
Er behauptet, er hätte besonders empfindliche Augen, das Lid würde sich sofort schließen, wenn er nur mit dem Finger in die Nähe kommt. Ich selbst haben schon seit längerem Linsen und auch keine Probleme mit dem Einsetzen. Sind Männer in Sachen Kontaktlinsen empfindlicher? Und gibt es wirklich Menschen, die Kontaktlinsen nicht einsetzen können??
Jedenfalls hatten wir schon eine Menge Streit deswegen, weil ich ihn gerne auslache, und er nicht wahrhaben will, dass es etwas gibt, was er nicht kann. (deshalb redet er sich mit seinen 'empfindlichen Augen'raus).
Gibt es irgendwelche Tricks beim Einsetzen?
Danke für eure Antworten, Kerstin