Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers tr1984
Verbunden: 25. Februar 2013 - 14:41
prismenbrille

hallo,

 

habe jetzt seit 4 tagen meine prismenbrille (jeweils 2 prismen basis aussen, +0,5 dioptrin) täglich auf und manchmal ist es noch recht ungewohnt, vor allem da ich denke,dass die +0,5 zu viel sind,da ich auf die weite nun alles unschärfer sehe.

was mir nur auffällt,dass der handybildschirm und auch der pc bildschirm eine leichte kissenförmige verzeichnung aufweisen. zumindest fällt es mir da auf.

ist das bei prismen normal?

 

dann fühlen sich meine augen mit der zeit auch etwas trocken an, liegt das daran,dass ich mich noch an eine brille gewöhnen muss,da es meine erste ist?

 

und dann ist es noch so,dass ich trotzdem noch doppelbilder habe,zwar nicht mehr so schlimm wie vorher,aber das kommt wohl davon,dass es noch zu wenig prismen sind oder?

 

danke schon mal für die hilfe.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Du hast doch schon ein Thema mit Deiner neuen Brille eröffnet.

Bitte nicht auch noch doppelt!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers tr1984
Verbunden: 25. Februar 2013 - 14:41

sorry,hatte dies zuvor in einem anderen bereich,wurde dann hierher verschoben.

hatte nur gehofft eine antwort auf meine fragen zu bekommen,aber anscheinend weiss keiner rat oder?