Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers L0rd
Verbunden: 23. April 2004 - 0:00
Parallelogramm Verschiebung?

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Brille bekommen.Die Werte sind Sph -3.0 R -3.0 L und PD 31.5 R 32.0 L ansonsten überall 0.Keine Ahnung was diese Werte bedeuten ?

Nun zum Problem

Wenn ich meinen Kopf bewege verschiebt sich am auseren Glasrand das Bild immer.Es wirkt gestaucht/gestreckt etwa wie bei einem Parallelogramm .(Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll)
Das macht das Laufen schwer und das Radfahren fast unmöglich.


Nun meine Fragen
Muss ich mich erst an die Brille gewöhnen?
Woran kann das liegen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, LOrd

bei Erstkorrektur mit -3,0 sind perspektivische Ungereimtheiten an der Tagesordnung. Warte ein paar Tage ab, dieser Effekt verschwindet bestimmt. Voraussetzung ist eine korrekt angepaßte Brille.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard