Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sandrina
Verbunden: 11. September 2004 - 0:00
Optische Täuschungen

Hallo
Ich hätte 2 Fragen bei Bildern mit optischen Täuschungen ist mir aufgefallen, dass mein Sohn diese kaum erkennt. Bsp
Rotationskreise er sieht kein Drehen der Kreise; 3D-Bilder er kann das Motiv nie erkennen.
Was für Schlüsse kann ich daraus ziehen? Hat er ein Sehproblem? Er meint er würde ganz gut sehen und hätte keine Probleme - wobei er in der Schule eh in der 1. Reihe sitzt.

Dann habe ich noch eine Frage ich war vor einem halben Jahr beim Augenarzt für einen generellen Check. War alles ok - nur dass er eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt hat (r&l je +0.50, cyl -0.50 / - 0.75. Er meinte ich würde keine Brille benötigen in meinem Alter (36). Nun glaube ich es wäre doch ganz gut, da ich ein Fernstudium begonnen habe und sehr viel Lese und am PC arbeite. Ich habe oft müde Augen und irgendwie wird der Text dann "unruhig". Kann mir da eine Brille helfen?
Kann ich einfach bei einem AO einen neuen Sehtest machen und mir dann eine Brille kaufen?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Beste Grüsse
Sandrina & Jonas

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sandrina,

Dein Sohn sollte schnellstmöglich zum Augenarzt oder Augenoptiker, wobei der Augenoptiker trotz Messung vor der Fertigung der Brille einen Augenarztbesuch empfehlen wird. Er hat sicher ein binokulares (beidäugiges Problem) oder sieht hauptsächlich nur mit einem Auge!!!

Du kannst wegen Augenprüfung sofort zum Augenoptiker zwecks Augenprüfung und die Brille entstrechend fertigen lassen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard