Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Normale Häufigkeit von Schmerzen (wegen Schmutzt unter der C

Hallo,

ich habe sehr häufig Schmerzen, wegen Schmutzt unter meiner Contactlinse. (Angeblich!) I.d.R. habe ich 3 mal täglich diese Schmerzen, das ist für mich viel zu viel! ... Nur ... wie häufig ist "normal"? 1 mal in der Woche?

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

Ich würde sagen maximal einmal täglich ist realistisch.

Zur zeit habe ich fast jeden Tag was unter der Linse wegen starker Pollenflüge und Sport. Es kann auch passieren, wenn man sich in einem staubigen Raum aufhält. Ansonsten passiert es mir vielleicht einmal in einer Woche. Damit kann ich leben. Auch wenn es unterwegs passiert macht es mir keine Probleme. Dreimal am Tag würde ich verkraften, da ich ziemlich schnell bin im rausnehmen, abspülen, und wiedereinsetzen.

Bei Weichlinsen passiert es fast nie. Deshalb würde Huckepack dieses Problem bestimmt lösen.

Hast du schonmal von Semiskleralen Linsen gehört? Diese sind hart aber so gross wie Weichlinsen. Bei diesen ist Staub auch kein Problem. In Amerika bekommt man sie unter dem Namen "Macrolens". Sie kosten nicht mehr als andere harte Linsen. Es würde mich interessieren, ob sowas auch in Deutschland erhältlich ist.

Der Lidschlag spielt wohl auch eine wichtige Rolle. Wenn du deine Augen zu lange offen hältst und nur ab und zu krampfhafte Lidschläge machst, kommt vielleicht schneller was unter die Linsen. Du weisst ja wo du das Lidschlagtraining findest.