Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ron
Ron
Verbunden: 14. Juni 2002 - 0:00
Neue Gläser in Plastikbrille

Hallo zusammen.

Frage Ich brauche mal wieder eine neue, stärkere Brille und möchte meine Kunststoffbrille, die ziemlich teuer war und mir gefällt, gern behalten. Kann der Optiker dort problemlos die neuen Gläser einpassen? Mit welcher Technik geschieht das? Besteht das Risiko, dass die Brille dabei kapputt geht?

Vielen Dank und Gruß an alle

Bild des Benutzers Konrad S
Verbunden: 30. März 2001 - 0:00

Hallo,
normalerweise ist das ohne Probleme möglich in die bisherige Brille neue Gläser einzusetzen.

Dabei wir die Fassung gleichmäßig erwärmt, so dass sie sich etwas dehnt und weicher wird.
Dann könne die alten Gläser herausgenommen und die neuen eingesetzt werden.
Die Fassung (insbesondere hochwertige) nehmen dabei keinen Schaden. Das Ganze muß aber vom Fachmann gemacht werden.

Bild des Benutzers Ron
Ron
Verbunden: 14. Juni 2002 - 0:00

Vielen Dank für die Info!